Hausmittel/Creme gegen Rötungen im Gesicht

4 Antworten

Falls du die Rötungen eher im Herbst u. Winter hast => wechsle mal dein Creme, die Feuchtigkeit ist wohl zu hoch (gibt bei kaltem Wind "Gefrierbrand) nimm eher etwas mit mehr Fett

Deine Haut ist durch diesen Anti pickel Schwachsinn rau und trocken geworden. Geh mal zum Hautarzt und lass dir was empfehlen.

Hallo Clopperhead,

vermutlich hast Du Deiner Haut das Fett mit diesem Produkt von Garnier entzogen,da der Talg aber auf der Haut eine natürliche Schutzfunktion hat,verliert die Haut bei Mangel an Fett vermehrt Feuchtigkeit und wird trocken.

Das äußere Erscheinungsbild der trockenen Haut im Gesicht(Zitat aus meinem Tipp )

  • "nach außen dünn, zart und feinporig,

  • wirkt pergamentartig,

  • neigt zu geplatzten Äderchen und Spannungsgefühl,

  • weist Rötungen, Entzündungen und leichte Schuppen auf,

  • zeigt frühzeitige Falten,

  • reagiert mit Juckreiz."

    und hier der Link zu meinem Tipp,ohne Chemie!

https://www.gutefrage.net/tipp/pflege-fuer-die-trockene-haut-im-gesicht

Auch ein bis zwei Mal die Woche eine Feuchtigkeit spendende Maske kann hilfreich sein-aus meinem dazugehörigen Tipp:

Bananen- Maske: eine Banane zerdrücken, mit Sahne oder Quark zu einem Brei verrühren-15 Minuten einwirken lassen- glättet und belebt die trockene und empfindliche Haut.

Eigelb- Maske: ein Eigelb,1 TL Honig und ein paar Tropfen Oliven Öl verquirlen, am besten mit einem Pinsel auftragen-20 Minuten einwirken lassen- nährt und glättet die empfindliche und trockene Haut.

Eigelb-Mandel Öl-Maske: ein Eigelb mit ein paar Tropfen süßem Mandelöl und ein paar Tropfen Zitronensaft verrühren, auf das Gesicht und den Hals auftragen- für 5 bis 10 Minuten einziehen lassen-reinigt, erfrischt, nährt und pflegt die empfindliche und trockene Haut.

Gruß Athembo

30

Eigelb, Bananen, Sahne ,Quark wie verhinderst du das sich in dem Gemisch "keine "Bakterien bilden und diese nicht in offene Hautporen eindringen !!!!.

Liebe Grüße

0
47
@antikopierer

antikopierer,

Kommentar Nummer 4 von Dir am heutigen Tag und die Frage hast Du schon mal gestellt und ich habe sie beantwortet!

Athembo

1

Was möchtest Du wissen?