Hausmittelchen bei Bremsenstich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

spucke tuts auch. klingt ersmal ekelig, bringt dann aber trotzdem was. ansonsten noch spietz- und breitwegerich. kannst du ja mal ausprobieren. die pflanzen einfach zermatschen und dann die flüssigkeit auf den stich tröpfeln!

Wo bekomme ich solche Pflanzen denn? Muss ich die selbst sammeln, oder kann man die kaufen?

0
@Kayahi

nee, die wachsen im garten, auf wiesen, im feld...einfach überall... manche menschen rupfen die auch einfach raus, weil sie denkenk, dass es unkraut ist

0

deine frage ist lang her aber fürs nächste mal empfehle ich dir natron auf deine haus aufzutragen. das jucken wir verschwinden. du kannst natron in jedem haushalt finden oder im supermarkt kaufen

http://www.wundermittel-natron.info/natron--koerperpflege/bremsenstich.php

Danke für deinen Tipp.Ich benutze Natron selbst im Haushalt, aber dass man damit Bremsenstiche behandeln kann ist mir neu, werde ich bei Bedarf ausprobieren, allerdings hoffe ich, dass mich die Viecher diesen Sommer nicht erwischen ;)

0

Bremsenstich juckt ohne Ende