Hausmittel wenn der Abfluss verstopft ist?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo wolke712,

Wenn Du irgendwie an den Ablauf der Dusche dran kommst (Revisionsklappe), dann bau den Siphon aus und reinige ihn. Das ist das beste.

Kannst Du den Siphon nicht abschrauben, leih Dir im baumarkt eine Sanitär-Spirale. Das ist eine enge MEtall-Winde, die Du in den Abfluss reinschiebst und die Verstopfung wegrubbelst (durch drehen der Spirale).

Abflussfrei-Pulver aus der Drogerie verstärken die Verstopfung meist eher ... die Mittelchen taugen nur zur Prophylaxe (siehe auch: http://www.selbst.de/bauen-renovieren-artikel/kueche-bad-sanitaer/waschbecken-wc/verstopfter-abfluss-%E2%80%93-schnell-von-hartnaeckigen-ablagerungen-befreit-103863.html).

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Natron & Essig s. http://www.wundermittel-natron.info/natron-im-haushalt/abfluss-verstopfung-hausmittel.php

klare sache, der heimwerker schwört auf die saugglocke. chemie ist nich wirklich gut für die umwelt und kann dir im dümmsten fall den traps zerstören. dann gibts noch diese luftkanone, davon is aba abzuraten weil du dir damit die rohre auseinander drückst, gern an stellen wo man nich ran kommt.

Abfluss verstopft - Hausmittel helfen

http://www.helpster.de/abfluss-verstopft-hausmittel-helfen_12971#video

Ein halbes Päckchen Backpulver rein, dann eine halbe Tasse Essigessenz und mit fast kochendheißem Wasser nachspülen. Hilft zumindest in der Küche immer.

Wenn Du eher das Problem mit Haaren hast, tendier ich doch zu den flüssigen Rohrreinigern. Und einem Haarsieb :)

Und nicht zu vergessen: der gute alte Pümpel.

Das mit dem Essig und Backpulver mache ich auch immer. Ich nehme allerding normal warmes Wasser, mache dann ganz schnell den "Stöpsel" rein und lass es schön das Rohr runter schäumen.

0

Am besten ist natürlich ein kohlensäurehaltiges Getränk z.B Coca Cola...

Also meinte Tante nimmt einen sogenannten Dampfreiniger. Wenn man es so nennen darf.

Genauen namen weiß ich nicht. Sorry.

Was möchtest Du wissen?