Hausmittel um Entzündung zu lindern / desinfizieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen Unreinheiten und Entzündungen haben sich die stark desinfizierenden Inhaltsstoffe des Teebaumöls bewährt. Gegen Akne eignen sich 5% Salben/Gele (erh. Apotheke).

danke, da werd ich gleich mal rüber gehen und mir welches besorgen. :)

0

"Klausur-Stressbedingte" Akne mit eitrigen Pickeln ? eher nicht ,du solltest mal zu deinem Hausarzt gehen und mit dem darüber reden , es gibt Zahlreich Erkrankungen die diese Massive Akne verursachen können , ein Verantwortungsvoller Hausarzt wird dich nach einigen Untersuchungen zu einem Entsprechenden Facharzt weiter überweisen (Internisten / Endokrinologen / Hautarzt / Allergologen ) , wen es sich um eine Hormonelle Störung handelt kann diese Unbehandelt sogar zum Tode führen , daher am besten einfach mal zum Doc gehen , die 10€ ist der Besuch alle mal Wert !!

Ich war bereits vor einem Jahr beim Hautarzt weil ich mich für "zu alt für pickel" hielt. Die Ärztin machte einen sehr kompetenten Eindruck und war überzeugt, dass es sich bei meiner leichten Ausprägung noch um hormonelle Umstellung handele und sie sagte es sei unbedenklich. Ich habe eine Salbe verschrieben bekommen welche gut half, und mittlerweile ist das Problem eigentlich komplett gegessen, bis auf solche Ausnahme-Pickel wie der aktuelle. :)

0
@Flarestar

Hehe dann wird wohl alles ok sein , solange du keine Begleitsymptome wie : Müdigkeit , Kopfschmerzen Striae Rubrae (Ähnlich den Schwangerschaftsstreifen) hast ist alles ok , dann mal viel glück mit deinem Pickel ;-) !!

0

der pickel bekommt durch das abdeckmittel keine luft,somit vordert er die entzündung. pickel können aus verschiedenen gründen enstehen ,(regel-stress-nahrung) ich habe sie nach dem platzen immer mit arnikaschnaps behandelt.auf einer sterilen garze etwas davon,kurz auftupfen+eintrocknen lassen,brennt ein wenig!!altes hausmittel von meiner ur-ur oma

Von Streusalz getroffen

Hey. Ein Kumpel von mir hat Streusalz auf die Haut bekommen von einem Räumungsfahrzeug was an ihm vorbei gefahren ist. Jetzt fangen die getroffenen stellen an sich zu entzünden. Was kann man dagegen tun? Bitte um schnelle Hilfe. Schon mal im Vorraus Danke! lg Tommi25

...zur Frage

Pickel Rötung lindern :/?

Pickel Rötung und Entzündung lindern :/ ? Halloooo :) Wir waren bis Dienstag in Mallorca in den Ferien und da habe ich mich halt jeden Tag eingecremt mit Sonnencreme. Nach 2-3 Tagen bin ich am Morgen aufgewachen mit einer Pickelversammlung auf meiner Stirn ;) Meine Mutter meinte es sei von der Sonnencreme das hätte sie auch... Was man noch sagen muss ich bin zwar 14 und daher in der Pubertät aber habe eigentlich sehr reine Haut also immer so 1-2 kleine, wirklich kleine Pickelchen auf der Stirn... Deshalb war der Schock halt noch grösser ;/ jaaa, dann hab ich mich weiterhin nur noch wenig eingecremt und die Pickel "gepflegt" obwohl ich eigentlich nichts dabei hatte... Letzten Dienstag sind wir dann wie schon gesagt wieder nach Hause gekommen. Da ich mit Teebaumöl eigentlich schon gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mir fast alle Teebaum-Produkte vom Bodyshop gekauft (Wasch-wasser ;), Toner, Creme, Peeling, "Pore Minimiser" und den Akut-Tupfer). Ebenfalls habe ich mir Aloe Vera Gel und Zinkspray gekauft da das ja auch helfen soll. Seit Vorgestern pflege ich die Stelle also intensiv mit Dampfbad mit Teebaumöl und Kamille, den Produkten,... Da ich aber sehr ungeduldig bin schmier ich immer alles gleichzeitig drauf:| Donnerstag ist die Grösse der Pickel schon einiges zurückgegangen und auch die Rötung. Heute jedoch sind sie (wie auf dem Bild) wieder extrem rot geworden. Jetzt, hat mir irgendjemand hilfreiche Tipps mit Hausmitteln um die Rötung bzw. die Entzündung zu lindern? (Übrigens habe ich die Pickel nicht ausgedrückt trotz Eiter - iiih!) ich fahre morgen ins Trainingslager und habe keine Lust die Pickel die ganze Zeit abdecken zu müssen.... Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Verheilte Wunde entzündet. Was kann ich tun?

Hallo, vor 2 Wochen habe ich mir in den Finger geschnitten, nach 2 Tagen ist die Wunde verheilt. Jetzt ist das Problem das die Schwellung immer noch nicht verschwunden ist. Wie kann ich die Entzündung beheben? (Kein Eiter) Es schmerzt ein wenig bei Druck und sieht einfach unschön aus.

...zur Frage

Bauchnabel ist rot tut bisschen weh (entzündet)?

Hey Leute ich hab ein Problem xD Mein Bauchnabel ist total rot, juckt und ich hab innen drin gelbe Bläschen.. er stinkt auch richtig übel und als ich mit nem Wattestäbchen mal rein bin, war braune Creme dran, und es ist auch flüssig innen drin.. was könnte das sein und wie krieg ich das wieder weg? Das ist nix Ernstes oder?? Hatte das schon mal jemand???

...zur Frage

Brennende,juckende Rötungen im Nacken und hinter den Ohren mit weissen Flecken (Pickelchen)

Hallo zusammen! Ich war deswegen vor 2 Wochen beim Dermatologen und dieser empfahl mir nach einer 5 Sekundenansicht meines Nackens 3 mal täglich eine Hydrocreme aufzutragen.Nach einer Woche sollte Besserung eintreten.Davon ist aber bisher nichts zu merken.Linderung tritt bei Kühlung durch Wind,Kältekissen & Kaltwasser ein.Die weissen Flecken kommen und gehen,jedoch ist diese warme,brennende Rötung dauerhaft vorhanden.Ich rasiere mir seit Jahren schon 1 x die Woche mit einem Nassrasierer den Nacken aus.Danach kommt After Shave-Balsam drauf.Und ebenfalls benutze ich auch schon seit Jahren ein Koffein-Shampoo,welches ich nicht bei jeder Haarwäsche benutze. Allerdings wasche ich mir jeden Tag die Haare.Eine Kortison-Creme (0,5%) hatte ich schon vor dem Arztbesuch ausprobiert (keine Wirkung).Kaum bin ich in geschlossenen Räumen fängt es an zu brennen.Draussen allerdings durch die Temperatur und den Wind geht es.

Vielleicht hat ja jemand schon mal das selbe durchgemacht & kann mir Tipps in die richtige Richtung geben.

...zur Frage

Entzündung im Zeh durch Hornhautentfernung?

Hallo an alle,

ich brauche dringend einen Rat... Ich habe vor drei Wochen wie immer meine Hornhaut entfernt, eventuell etwas zu viel, ich weiß es nicht. Jetzt habe ich enorme Schmerzen, kann kaum laufen und ein ständiges Pochen in meinem Zeh. Es ist so weit das ich Nachts nicht schlafen kann vor Schmerzen. Ich habe diese Beschwerden seit einer Woche und war zwei mal beim Arzt, ich wurde beide male vertröstet, es wäre eine Entzündung im Zeh (wohl bemerkt von unten) und man könnte nichts anderes machen als Creme auftragen. Langsam weiß ich mir nicht mehr zu helfen, es sind wirklich unerträgliche Schmerzen. Kann diese Entzündung in meinem Zeh wirklich von einer Hornhautentfernung kommen? Und gibt es keinerlei Mittel die dagegen helfen? Ich bin wirklich am verzweifeln und freue mich über jeden Tipp von euch!

Ganz liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?