Hausmittel oder Drogerieartikel gegen ölige/fettige Haut im Gesicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, wenn du zu fettiger Haut mit Tendenz zu Pickeln neigst, kann ich dir die Produkte von Bebe empfehlen, u.a. das reinigende Gesichtswasser gegen Unreinheiten und Mitesser. Gibts natürlich in jedem Drogeriemarkt und auch gar nicht teuer. Außerdem gibt es noch dieberse Gesichtsmasken von Schoebens zum Beispiel, die auch super sind (vor allem die mit leichtem Peeling-Effekt) und fazu noch preiswert sind, glaube 55ct pro Stück. Generell ist alles, was peelt und die Haut von überschüssigem Talg und Fett befreit, gut. LG :)

Das Problem bei fettiger Haut besteht darin, dass die Fettproduktion in den Talgdrüsen tief in der Haut geschieht. Sie wird von innen geregelt, durch die Hormone.

Nichts, was du von außen draufschmierst, kann die Fettproduktion vermindern. Es kann nämlich die Talgdrüsen gar nicht erreichen.

Alles, was du tun kannst, ist deine Haut möglichst wenig irritieren und das Fett regelmäßig entfernen. Außerdem regelmäßig ein Peeling, damit wenigstens das Fett ungehindert abfließen kann und sich möglichst keine Mitesser und Pickel bilden.

Also mildes Waschgel (kein Anti-Pickel-Waschgel, die sind zu aggressiv), alkoholfreies Gesichtswasser (sehr wichtig! Alkohol entfettet zwar, irritiert aber die Haut so sehr, dass die Haut schneller und stärker fettet) und dann ein Produkt mit Salicylsäure (BHA), das gleichzeitig entzündungshermmend wirkt und sanft peelt. Diese Firma http://www.paulaschoice.de/shop/hautpflege/peeling hat sehr gute Produkte. Nicht billig, aber wirksam und ergiebig. Bei mir hält eine Flasche fast ein Jahr. Du kannst dort anrufen und dir ein Produkt empfehlen lassen.

Und zuguterletzt kann auch Puder sehr viel bewirken. Morgens abpudern, und tagsüber immer zwischendurch mit "Oil Control Paper" abtupfen.

ich habe einen sehr guten tipp für dich. benutze diese produkte selber das ist eine chanel qualität.. die sind nicht zu teuer u helfen wunderbar mein tipp an dich.. hol dir ein reinigungsschaum benutz es früh u abends gibt auch welche zum abschminken. das reinigt die haut rchtig sanft deine poren werden dadurch sauber u gleich danach eine gute creme (auch von dieser firma) auftragen u du hast ein gesicht.... keine ahnung kann ich nicht beschreiben.. wahniss probiers einfach mal aus.

Was möchtest Du wissen?