Hausmittel Geheimrezept gegen anhaltendes Fieber?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du solltest wissen, dass Fieber immer eine Reaktion auf eine Krankheit ist. Und es ist besser, fiebern zu lassen, als schnell darauf zu reagieren. Aber 5-6 Tage sind zu viel. Ich wäre schon am 2. Tag zum Arzt gegangen, damit der rausfinden kann, welche Krankheit ich habe und dagegen etwas unternehmen kann. Zu hohes Fieber, muss natürlich sofort gesenkt werden. Da helfen kalte Waden- und Brustwickel. In der Apotheke gibt es Fieberzäpfchen, die die Temperatur auch herab setzen. Es scheint, als wärst Du im Urlaub. Wo bist Du denn? Nicht dass Du Dir was Tropisches wie Malaria oder sowas eingefangen hast. Dagegen dürften unsere Erkältungsmittelchen nicht helfen.

Firby10 27.03.2012, 20:24

Nein nein, ich bin im Moment in england und mache ein Austauschjahr. Und ein englisches "tropenvirus" ist doch sehr unwahrscheinlich oder!? :D aber trotzdem danke für deinen Rat ;)

0
Tamuril 27.03.2012, 20:57
@Firby10

Also bis morgen früh noch Hausmittelchen und dann ab zum Doc.

0

Fieber ist ein Symptom, keine Krankheit. es zeigt, dass dein körper noch gegen viren oder bakterien kämpft. man kann Fieber unterdrücken, aber nicht loswerden. im Gegenteil. solange du Fieber hast, darfst du dich nicht anstrengen, sonst bist du noch länger krank und kannst im schlimmsten fall eine Herzmuskelentzündung kriegen. paracetamol senkt das Fieber, aber trotzdem musst du im bett bleiben, bis es ganz weg ist, auch ohne medikamente. gute besserung.

Tamuril 27.03.2012, 20:22

dem kann ich mich nur anschließen.

0
Exitussi 27.03.2012, 20:28
@Tamuril

Mir fällt noch ein: wenn die mandeln eitrig werden oder der husten grünlich gelb wird....sorry...dann kann ein antibiotikum sinnvoll sein.

0

Du solltest am besten zum Arzt fahre..hört sich nach ner Grippe an oder angina. Gegen das Fieber kannst du dir essig-wadenwickel machen. Dafür mischt Man essig zu gleichen teilen mit Wasser und gibt dann 2 handtücher in die Mischung. Die wickelst du dir dann um die essen. Du kannst stattdessen auch socken nehmen und dieser anziehen. Wichtig ist das du das jede stunde wiederholst und dich vor allem schohnst. Vit.c is auch gut. Zitronensaft und heißes wasser mischen und schluckweise trinken.

fieber ist die abwehrreakztion des körpers, es hat keinen sinn es zu unterdrücken...

Hausmittel gegen anhaltendes Fieber

Arzt aufsuchen.

Was möchtest Du wissen?