Hausmittel gegen wetterfühlige Knochen?

3 Antworten

Ein richtig gutes Hausmittel gegen derartige Schmerzen sind Kohlwickel... Vielleicht mache ich dazu mal ein Video! Ich habe auch so eine Stelle und auch meine Omi leidet immer wieder an Wetterfühligkeit.

Sie packt sich dagegen immer in Woll-Wäsche ein. Ist im Sommer aber echt ein bisschen unpraktikabel!

Kohlwickel klingt gut. Jetzt noch ein Rezept zum Resteverwerten? :D

Die werd ich mal ausprobieren. Danke.

0

Egal was für Wetter,wichtig ist die tägliche Bewegung an der frischen Luft. So lernt der Körper besser mit dem Wetter zurechtzukommen und das Immunsystem wird angekurbelt.

Hier noch einge Tipps:

Regelmäßiges Gefäßtraining mit Saunabesuchen und Kneippschen Bäder, Wechselduschen,tägliche Spaziergänge bei jedem Wetter, Ausdauersportarten wie Walking, Radfahren, Schwimmen,auf Alkohol und Nikotin verzichten, sowie auf erholsamen Schlaf und gesunde Ernährung mir viel Obst und Gemüse achten.

  • Schafgarbe-Handbäder mit 3-4 ASS 500er drin aufgelöst
  • Voltarencreme
  • Finalgon
  • Johanniskraut-Rotöl
  • Efeuöl
  • Mistelbeerencreme

Was möchtest Du wissen?