Hausmittel gegen Verstopfung?

6 Antworten

Hausmittel wirken bei jedem anders, manche auch gar nicht. Soforthilfe sind leider nur Abführmittel.

Achte auf ballaststoffreiche Ernährung: viel Obst, Gemüse, Salate und Vollkornprodukte. Hilfreich ist auch ein Massieren des Bauches in Verlauf des Dickdarms... und zwar von rechts unten nach oben und links unten. Dabei tief ein- und ausatmen.

Bei mir helfen Backpflaumen garantiert. Bei meinem Freund (er hat Lactoseintoleranz) hilft eine größere Menge Milch immer gut. Ansonsten gibt es noch Milchzucker (zum Beispiel) aus der Drogerie. Bei echten Härtefällen kann auch eine Colonmassage von einem Physiotherapeuten durchgeführt werden. Habe schon einige durchgeführt und kann sagen es klappt. Um die Verstopfung zu vermeiden würde ich sagen viel Trinken und eine ausgewogene und Ballaststoffreiche Ernährung und viel Bewegen. Wenn zu der Verstopfung auch leichte Schmerzen kommen hilf oft Wärme um alles ein wenig zu entspannen.

Viel Glück noch

Magenschmerzen und Verdauungsprobleme nach langem, ungesunden Essen?

Ich hatte in den letzten 3 Wochen sehr viel Stress und Zeitdruck und habe mich deshalb hauptsächlich von Fast Food, Softdrinks und Süßigkeiten ernährt. Dass das falsch ist weiß ich und das war auch nur ein etwas.. Naja längerer Ausrutscher :) Jedenfalls habe ich jetzt seit gestern Magenschmerzen (oh Wunder), leichte Übelkeit, Völlegefühl, bisschen Blähungen und gestern auch Schmerzen im Unterbauch bedingt durch Durchfall. Ich fühle mich richtig eklig und merke dass mir die ungesunde Ernährung schwer im Bauch liegt. Was kann ich jetzt für Hausmittel anwenden um mich besser zu fühlen? Habe bereits Magen-Darmtee getrunken, hat aber nicht allzu viel geholfen. Danke :)

...zur Frage

Kann man Waffenöl trinken?

Guten Tag Gemeinschaft,
Waffenöl von Ballistol ist ja bekanntlich vielseitig im Haushalt einsetzbar, nun meine Frage: Kann man Waffenöl trinken und wenn ja was für Auswirkungen hat es, ist es zum Beispiel gut für die Verdauung? :)

...zur Frage

Keine Verdauung und Blähbauch: Welche Hausmittel helfen?

Ich habe in den letzten Tagen zu viele Hülsenfrüchte gegessen und habe jetzt einen dicken Blähbauch und seit drei Tagen keine Verdauung. Dass das nicht angenehm ist, muss ich wahrscheinlich nicht sagen.

Kennt ihr Hausmittel, die mir bei der Verdauung helfen können? Ich möchte ja keine Abführmittel verwenden.

...zur Frage

Erfahrungen mit Schwedenkräuter bei Blähungen und Verdauungsproblemen?

Ich habe seit zwei Tagen Verdauungsprobleme und Blähungen. Meine Schwester riet mir jetzt, dass ich die Einnahme von Schwedenkräutern probieren soll. 

Welche Erfahrungen habt ihr mit Schwedenkräutern bei Blähungen und Verdauungsproblemen gemacht?

...zur Frage

verstopfung was hilft schnell da gegen

kennt jemand ein paar tipps was schnell gegen eine verstopfung hilft

...zur Frage

Seit 5 Tagen Verstopfung wegen McDonald's - was tun?

Ist es schlimm, wenn ich Verstopfung hab und mir später 'nen Döner hole. Ich mag halt gutes Essen... Und Medikamente will ich nicht nehmen. Was hilft gegen Verstopfung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?