Hausmittel gegen verhornte Zehen und Fußsohlen?

7 Antworten

mit Bimsstein würde ich es auf keinen Fall machen, da dann die Haut nur noch umso stärker verhornt. Besser wäre Cremes die die Haut geschmeidiger machen

Es gibt in Drogerien so eine Hornhautfeile, sieht fast aus, wie ein Schulöffel mit Schleifpapier bespannt. Da gibt es eine grobe u. eine feine Seite. Das mit leicht feuchter Haut angewandt ist wesentlich sanfter als ein Bimsstein. Kostet auch nicht viel u. hält lange.

Nach dem Duschen etwas abraspeln mit Bimsstein oder Hornhautraspel ist gut, doch nie zuviel wegnehmen, das regt nur das Nachwachsen an!

Ich habe es in den Griff bekommen mit Hornhautreduzierbalsam, 2x täglich, nach zwei bis drei Wochen ist es so gut wie verschwunden.

CeCeM Hornhaut Reduzier Balsam. Apotheke, kostet nicht viel. Ist sehr sparsam in der Anwendung.

Wer hat Erfahrung mit der Entfernung von Nagelpilz?

Hallo liebe Gutefrage Mitglieder, mir ist diese Frage etwas unangenehm und ich möchte auch nicht bei uns im Dorf zum Arzt damit gehen, da wir uns alle hier kennen. Weswegen ich jetzt mal versuchen möchte, das Ganze auf andere Wege zu entfernen. Ich habe an 2 Zehen glaube ich ein Nagelpilz im Anfangsstadium. Bei meiner Suche habe ich etwas gefunden ( http://hornhaut-und-huehneraugen.de/nagelpilz-laestig-und-oft-langwierig/ ), hat jemand bereits Erfahrung damit?

Oder kann mir was anderes empfehlen? Hausmittel oder etwas in die Richtung.

Danke für eure Antworten!

Und bitte keinen Lustigen oder anderen unangemessene Bemerkungen.

...zur Frage

hornhaut auf der nase

ich hab mir immer dir mitesser auf der nase weggedrückt und jetzt is da hornhaut . wie kriege ich die wieder weg? bimsstein hab ich schon brobiert-sie kommt immer wieder

...zur Frage

Ständig Hornhaut an den Füßen?

Leute
Ich habe ein riesiges Problem.
Meine Füße haben andauernd Hornhaut. Schlimm ist es eigentlich nur am Zeh.
Selbst wenn ich eine Pediküre machen lasse kommt es sehr schnell wieder. Ich ziehe auch nicht oft offene Schuhe an aber es ist so schlimm, dass meine Zehen direkt so ungepflegt werden.

Was kann dagegen machen?
Lg

...zur Frage

Hausmittel gegen Dehnungsstreifen (aufhellen)?

Kennt jemand solche kleine Hausmittel die Dehnungsstreifen aufhellen oder vorbeugen?:) währe sehr lieb, danke im Voraus!  

...zur Frage

Hornhaut auf den Zehen(knochen)

Hallo, ich habe schon seit über einem Jahr an den Zehen genau an der Stelle wo man die Zehen einknicken kann (Knochen) komische Haut. Ich weiß nicht genau, ob das Hornhaut ist, weil Hornhaut eigentlich hart ist aber die Haut auf meinen Zehen ist ganz weich und braun/rot. Wenn ich reinkneife spüre ich keinen oder nur wenig Schmerz deswegen gehe ich davon aus, dass es irgendeine Art von Hornhaut sein muss. Ich kann keine offenen Schuhe mehr tragen, weil die Dinger aussehen wie Blasen oder Narben :( Kann mir jemand helfen? Kann ich was dagegen tun? Gibt es vielleicht Hausmittel dagegen?

Danke!! :)

...zur Frage

Hornhaut an den dicken zehen (tut weh)

Hi leute. Ich habe so ne art hornhaut an meinen dicken zehen sehen aus wie blasen aber gehen irgentwie nicht weg . der schmerz kommt auch immer noch dann wenn ich meine fussball oder hallenschuhe angezogen hab . sollte ich lieber zum arzt gehen oder kann man da irgentwelche kremr bei der Apotheke holen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?