Hausmittel gegen üblen Schuh Geruch?

6 Antworten

Mache Teebeuteel in den Schuh rein. Das hilft wirklich sehr und der Schuh riecht dann super!!!

Gegenfrage: Ist das nur bei einem bestimmten Paar Schuhe und wenn ja, was sind das für Treter?

7

Das sind normale Vans, ja nur bei denen:)

0
13
@lenalau710

Logisch dass das dann an den Schuhen liegt. Ich halte sowieso nix von diesen ganzen Textiltretern. Ein ordentlich verarbeiteter Lederschuh hat eben ganz andere Qualität. Das einzige Gegenmittel das mir dazu einfällt: entsprechende (dünne) Socken aus Merino dazu tragen. Sollte damit keine Besserung eintreten: Schuhe entsorgen.

Achso, und wenn die Schuhe schon selber so stinken, dann hilft nur noch die Waschmaschine. Stoffbeutel, 30 Grad.

0

Schuhe größer machen?

Hallo Leute,

Ich habe mir Schuhe gekauft und die sind mir zu klein obwohl ich größe 38 habe und die sind ja auch größe 38 aber die sind mir zu klein ich brauche also 38,5 kennt ihr i.welche hausmittel? Weil ich habe dieses ding da nicht was man in den schuh reinmachen dieser Schuhspanner..

Lg Linkja

...zur Frage

Warum hat meine Katze das mit meinen Schuhen gemacht?

Hallo

Als ich gerade von draussen kam und meine Schuhe wegstellte ging meine Katze zu meinen Schuhen und fing wie verrückt an ihren Kopf und ihre Zähne an meinen Schuhen zu reiben und dann schob sie die Schuhe weg und leckte den Boden ab wo meine Schuhe standen. Warum könnte sie das gemacht haben? Vielleicht ein interessanter Geruch?

...zur Frage

Was tun bei neuen Schuhen,die drücken und Blasen verursachen?

Ich habe neue Schuhe und nur noch Blasen an verschiedenen Stellen.Gibt es irgendein Hausmittel,was das Leder weicher macht,oder muss ich ewig mit zig Pflastern rumlaufen?

...zur Frage

Quitschen der Schuhe durch Schweiß an der Ferse, was hilft?

Ich habe eine Art Anzugschuhe, das Problem ist, dass sobald ich diese länger trage und besonders bei warmen Temperaturen meine Füße anfangen zu schwitzen und bei jedem Schritt der Schuh in der Ferse quietscht, vermutlich durch die Reibung und die Nässe. Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Richtige pflege bei Doc Martens und Bandit Phantom?

Mit der Grundbürste, bürste ich den groben Dreck von den Schuhen. Dann trage ich die Schuhcreme mit der Schuhcremebürste auf meine Schuhe auf. Anschließend poliere ich die Creme mit der "Polierbürste" ein bis die Creme verschwindet und der Schuh wieder Schwarzmatt ist. Nun gebe ich etwas Lederbalsam auf den Schwamm und trage es auf die Schuhe auf.

So ist mein Ablauf bei meinen Doc Martens und Brandit Phantom.

Ist dieser Ablauf richtig oder kann ich etwas verbessern? Sind diese Produkte gut oder wisst ihr bessere? Und wie Pflegt ihr eure Schuhe?

lg

...zur Frage

Wildleder Fettfleck im Schuh was tun?

Hallo ich habe in meinen Wildleder Schuhen heißes Bratfett draufbekommen wie bekomme ich die Fettflecken wieder raus ? Gibt es vlt auch ein gutes Hausmittel ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?