Hausmittel gegen Übelkeit wegen zu viel Alkohol

4 Antworten

Nach einer durchzechten Nacht ist es wichtig, deinen Mineralienhaushalt wieder in Ordnung zu bringen. Zu viel Alkohol sorgt dafür dass du viel Wasser und Salz ausscheidest. Also trink Wasser und iss etwas salziges. Rollmops, Salzstangen & co. sind da die beste Empfehlung, auch wenn es bei der Übelkeit manchmal schwer fällt, sowas runter zu kriegen... Auch ein wenig frisches Obst ist angebracht! :) Grüße!

vielviel wasser trinken und auch wenns schwer fällt 1-2 brote herunterwürgen das hilft mir immer! ;)

also entweder hast Du es maßlos übertrieben - oder der Kater hat sich mit einem Magen-/Darmvirus zusammengetan. Normalerweise hört das Erbrechen bei einem Kater ja auf, wenn alles raus ist.

Trockenes Toast knabbern oder Salzstangen. Wasser oder Tee in kleinen Schlucken, viel schlafen und was kurioserweise bei Übelkeit hilft: nackt auf's Bett legen und das Fenster weit öffnen, so dass es möglichst kalt wird und Du anfängst zu frieren. Den Tipp habe ich mal von einer Arzthelferin bekommen. Es klingt absurd, aber mir hat's geholfen. Falls es doch ein Virus ist, hilft nur, es auszukurieren.

Gute Besserung - und wenn's ein Kater war: merk Dir beim nächsten Saufabend, wie mies es Dir ging.

9

Gute Antwort, Danke!

0
20
@JuGin

Danke für das Feedback :-) - und jetzt ab ins Bett ;-)

0

Was tun bei übelkeit wegen zu viel alkohol

Hi Habe gestern leider zu viel alk getrunken und mir ist schlecht deswegen Bin schon viel wasser am trinken

Was hilft noch

...zur Frage

Nichts gegessen - Übelkeit.

Ich habe seit gestern Mittag nichts gegessen. Da ich kein Hunger habe. Gerade wurde mir aber etwas schlecht. Woher kommt das?Ich würde etwas essen, aber ich habe überhaupt keinen Hunger. Trinken tue ich schon, aber jetzt auch nicht super duper viel.

...zur Frage

Warum erbreche ich erst am nächsten Tag nach ein paar Stunden Schlaf (Alkohol)?

Hey :) Mir ist das bis jetzt zweimal passiert, dass ich nach Alk brechen musste. Aber erst am nächsten Tag, nach ein paar Stunden Schlaf. Kein Kopfweh, nur mal mehr mal weniger Schwindel und Übelkeit den gesamten Tag. Meine Frage: Warum erbreche ich erst so viel später? Ist das bei jedem unterschiedlich wann er erbricht? (wenns wkl soweit kommt xD) Habe bis jz nur gehört, dass man noch während dem Alkoholgenuss bzw direkt danach erbricht...

Lg

...zur Frage

Übelkeit nach Alkoholkonsum loswerden?

Hallo,

letzte Nacht habe ich mit dem Alkohol leider etwas übertrieben und ich musste 2 mal brechen. Danach waren wir an der frischen Luft und ich habe viel wasser getrunken und mir ging es wieder gut.

Zuhause musste ich dann jetzt die ganze Nacht nach jeweils 1 Stunde aufwachen und brechen und mir geht es immernoch sehr übel - was kann ich dagegen tun? Das ist doch nicht normal oder?

...zur Frage

Was hilft gegen Übelkeit nach Alkoholkonsum?

würde mich mal echt interessieren was dagegen hilft. wenn ich mal so richtig besoffen bin, kann ich dann nicht schlafen ,weil mir irgendwie so schlecht ist & ich einfach keine ruhe finde ! was hilft sonst dagegen, medikamente,essen? & jetzt kommt mir nicht mit 'weniger trinken'.

...zur Frage

was tun gegen übelkeit in der nacht nach dem alkohol?

wenn ich abends oder so feiern war und dann auch alkohol getrunken habe, ist mir dann, wenn ich schlafen will immer so schlecht und ich habe kopfschmerzen und bekomme hitzewellen. was kann ich gegen die übelkeit tun? und jetzt sagt nicht, keinen alkohol trinken. ich trinke kaum was.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?