hausmittel gegen trockene kopfhaut?

2 Antworten

Massier in deine Kopfhaut einfach vor dem Duschen ein wenig Öl ein. Dann lässt du das da ne halbe Stunde und wäschst deine Haare dann ngründlich aus. Du kannst einfach Oliven/Sonnenblumen/Rapsöl nehmen, aber auch Öl mit Arnika, weil das pfelgt die Kopfhaut ganz dol! Ein paar wochen lang anwenden und die trockene Kopfhaut ist weg!

Ich danke dir!

1
@antony111

Danke ! Aber macht des die kopfhaut nicht fettig ? Weil ich ahb des mal nur an den spitzen gemacht und dann waren meine haare bisschen fettig

0
@lalilu101

Du musst es natürlich richtig auswaschen und das Öl nicht auf dem ganzen Haar verteilen, sondern nur auf der Kopfhaut und wenns ein bisschen am Anstatz it, ist es auch nicht schlimm! :) Eigentlich sollten sie dann nicht fettig werden. Wenn du dann als Shampoo auch noch Schuppen Shampoo nimmst, ist die trockenen Kopfhaut ruckzuck wieder weg. Ich hab das auch ausprobiert und normales Öl hilft einfach super!

0

mir geht es genauso wie dir, dass die haare nach 2 tagen fettig werden und so...

ich habe auch schon viele leichte Hausmittel hergenommen, aber bei mir hilft leider gar nichts

Meine Kopfhaut juckt nach dem waschen?

Schuppen habe ich nicht aber meine Kopfhaut juckt extrem nach dem waschen. Es kann sein dass sie trocken ist meine Kopfhaut weil ich meine Haare auch jeden Tag Wasche (sind sonst zu fettig) aber was kann ich dagegen tun auser ein Shampoo für trockene Kopfhaut zu kaufen?

...zur Frage

Haar Kur bei Trocken Schuppen?

Hallo. Ich habe trockene Schuppen. Zwar nicht so, das sie auf Hemd oder in den Haaren sichtbar sind, aber wenn ich an meinen Haaren reibe, dann rieselt es. Seit 1 Monat nutze ich kein Schuppenshampoo mehr, sondern Kokosöl. Ich habe kurze Haare. Ist es besser die Kopfhaut, zum Beispiel nach dem Sport, mit lauwarmen Wasser zu waschen und zu Hause eine Kur anzuwenden und die einwirken zu lassen?

...zur Frage

was tun gegen trockene juckende Kopfhaut?

ich habe immer trockene, schuppige, juckende Kopfhaut, weil meine haut insgesamt ziemlich trocken ist und vorallem jetzt im winter. mit meinem shampoo komme ich sehr gut zurecht und will es deshalb nicht wechseln zu einem schuppenshampoo oder so. was kann ich denn dann tun? mein shampoo ist mild was ja auch gut sein soll für die kopfhaut. creme kann man nicht in die haare schmieren sonst wirds direkt fettig. habt ihr tipps und ratsame vorschläge für mich?

...zur Frage

Schuppige Kopfhaut,fettige Haare,was tun?

Ich wasche meine Haare alle 2Tage,also zb Sonntag Abends,Montag nicht und dann wieder Dienstag Abends. Vor kurzem habe ich extrem trockene Kopfhaut bekommen(beim Haaransatz an der Stirn). Heute hab ich kurz „gekratzt“ und es sind tausend Schüppchen hinuntergefallen! Als ich das bemerkt habe bin ich ins Bad und hab extra ganz viel „gerieben“ und es sind wirklich viele Schüppchen rausgefallen! Weiss jemand ein gutes Hausmittel bzw Produkt gegen Schüppchen? Und auch fettigen Haar? (Was wirklich hilft,Head&Shoulders hilft bei mir nicht),finde es wirklich ekelhaft! Und wenn ich meine Haare länger nicht wasche,werden sie sehr fettig und das mag ich auch nicht..

danke für hilfe

...zur Frage

Meine Kopfhaut ist manchmal sehr fettig und manchmal sehr trocken. Was kann man dagegen tun?

Ich habe lange Zeit Head&Shoulders verwendet und bin vor paar Monaten auf Babyschampoo umgestiegen (PH-neutral). Ich dusche einmal täglich. Hat jemand eine Idee, was man tun kann, damit die Kopfhaut weder überfettet noch austrocknet?

...zur Frage

Tips gegen schuppen und trockene haut?

Hallo ihr lieben :) Also meine beste freundin hat meega trockene haut und viele schuppen. Die untere schicht ihrer haare ist ein bischen fettig und die oberen sin meega trocken! Sie hat verschiedene crèmen, shampoos und hausmittel ausprobiert und nichts hat geholfen!!! Sie hat seit etwa 3 jahren seeehr trockene kopfhaut mit schuppen und sehr trockene haut..! Vorher hat sie eher fettige haare gehabt! Kennt ihr vielleicht gute tips und tricks?? (sie hätte auch gerne lange haare!) hilft vielleicht kieselerde??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?