Hausmittel gegen Stinkende Füße?

4 Antworten

Guten Tag MiceFriend,

es gibt ein Rezept, das wirksam und natürlich ist. Die Kombination von Eichenrinde und Gewürznelken im Waschwasser. Dazu sind zwei Teelöffel voll Eichenrinde aus der Apotheke und zwei Teelöffel voll Gewürznelken in zwei Liter heißes Wasser zu geben. Allerdings müssen die Gewürznelken vorher in einem Mörser zerkleinert werden, also fast zu Pulver verarbeitet.

In den auf verträgliche Temperatur abgekühlten Sud - gewöhnlich als handwarm bezeichnet - taucht man etwa 20 Minuten seine Füße ein. Die Eichenrinde wird in der Gerberei verwendet - allerdings in anderer Konzentration und über längere Zeit. Der in unserem Fall leichte Effekt schließt die Haut der Füße auf. In den Gewürznelken sind Antiseptika und andere Stoffe gespeichert, welche sowohl die Schweißabsonderung als auch den intensiven Geruch bekämpfen.

Bleibe recht gesund! Vielleicht höre ich von dir - bei Erfolg?

Siegfried

14

Es hat geklappt!Danke!

0

Probiers mal mit Essig (reinigt und desinfiziert) und anschließend Backpulver. Verhindert zwar kein neuen Schweis, bindet den Schweiss aber und verhindert somit üble Gerüche.

Am besten den ganzen Tag Barfuß oder in FlippFlopps laufen.

Was tun gegen stinkende und schwitzende Füße? :[

Hei Leute. Seit Wochen fangen meine Füße einfach an zu schwitzen und stinken dann nach Katzenurin. Ich hab Fuß und Schuhdeo benutzt, wasche meine Füße beim Duschen immer gründlich mit und bin sonst auch sehr hygienisch, doch der Gestank und das Schwitzen hört nicht auf! Was kann das sein und was kann ich dagegen tun? LG

...zur Frage

Schweißfüße was kann ich dagegen tun?

Leute habe wie es oben steht schweißfüße. Als ich im Salzwasser im Urlaub war ist dies weggegangen nun ist es wieder zurück ich habe mir Badesalz gekauft aber es hilft auch nicht so richtig. Was kann ich noch tun egal ob ich meine Füße wasche es ist nicht mehr normal. Wenn ich meine Füße wasche danach neue Socken anziehe und dann meine Schuhe stinken meine Socken extrem schon nach einer stunde was nicht mehr normal ist. Ich leide sehr darunter und schäme mich auch extrem.

...zur Frage

Wer kennt ein Hausmittel gegen eine stinkende couch, die nach chemie riecht.

die couch ist allerdings erst 1 tag bei uns. ich hoffe der Geruch vergeht noch...

...zur Frage

Hausmittel gegen Schweißfüße?

Ich trage sehr gerne Turnschuhe (vorzugsweise von nike) bin aber jeden tag viel unterwegs und habe keine zeit ständig meine schuhe zu wechseln. bin nun auf diese seite gestoßen "http://schweissfuesse.com/schweissfuesse-hausmittel/" doch bevor ich davon etwas ausprobiere frage ich nun euch um rat. hat jemand schonmal etwas dergleichen ausprobiert was auf lange zeit geholfen hat?

danke schon mal im vorraus lg larissa

...zur Frage

Socken riechen - das nervt?

Immer wenn ich lange gehe stinkt meine Socke als gäbe kein Morgen . Woran kann das liegen ?. Und bevor das jemand schreibt Jaaa ich Dusche mich täglich und Wasche meine Füße gründlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?