Hausmittel gegen starken Husten?

2 Antworten

Ein Quarkwickel stillt den Hustenreiz.

 Quark in die Mitte eines Leinentuchs geben, die Enden einschlagen. Den Wickel mit Hilfe einer Wärmflasche erwärmen. Dann auf die Brust legen, darüber einen Wollschal tragen. Der Wickel kann bis zu zehn Stunden aufliegen.

Zwiebeln sind super gegen Husten, befreien die Atemwege.

 1 Zwiebel fein hacken, mit 150 ml Wasser kurz aufkochen. Leicht abkühlen lassen, 2 EL Honig einrühren. Die Mischung gießt man nach 30 Min. durch ein Sieb. Im Kühlschrank aufbewahren. 

Man nimmt mehrmals täglich 1 TL Sirup.

Ab zum Doc oder in die Apotheke, Hausmittel werden da wohl nicht mehr greifen.

Starker Husten- was tun?

Hallo!

Ich habe seit etwa 5 Tagen sehr starken Husten, der auch ziemlich wehtut. Nun trinke ich seit Tagen Tee und war auch schon beim Arzt, der mit AccAkut 200 verschrieb, ich bekam eine Nebenwirkung ^^ Gibt es irgendwelche Hausmittel gegen diesen Husten? Ich kenn da keine, auch meine Eltern nicht.

Danke schön!

Jahoo

...zur Frage

Halsweh will einfach nicht weggehen!

Ich habe seit gestern früh soo starke Halsschmerzen dass ich meine ich halte es nicht mehr aus. Ich trinke Tee, hab nen Schal an, trinke Milch mit Honig, lutsche dauerhaft Salbeibonbons, trinke viel, hab schon zei Erkältungbäder genommen. Furchtbar. Dazu Kopfschmerzen und verstopfte Nase. Mit welchem Hausmittel bekomme ich die Halsschmerzen schnell weg? :(((

...zur Frage

Stimmt es, dass Milch und Honig bei Husten garnicht hilft?

Habe gestern einen starken Husten gehabt,der mich nicht hat einschlafen lassen.Danach habe ich warme Milch mit Honig getrunken und ich finde es wurde bissel besser.Doch stimmt es, dass Milch und Honig eigentlich nur bei Erkältung gut ist und bei Husten das Gegenteil bewirkt, da es noch kratziger wird?

...zur Frage

Halsschmerzen und tockener husten was hilft? Hausmittel Honig?

Ich habe extreme halsschmerzen und kaum noch stimme zudem muss ich dir ganze zeit husten !!! Aber das ist so ein trockener husten, ich habe gehört das da honig sehr gut helfen soll!! Gibt es sonst noch gute hausmittel??? Lg butterfly

...zur Frage

Hausmittel gegen starken Husten die wirklich helfen ?

Hey, ich hatte seit Mittwoch eine Erkältung wo ich anfangs nur Fieber und Schnupfen hatte.
Am Freitag kam husten dazu. Jetzt habe ich zwar kein Fieber mehr aber der husten nervt mich total. Er wird auch irgendwie immer schlimmer. Seit gestern Abend huste ich durchgehend und morgen muss ich zur Schule weil wir auch eine Deutsch Arbeit schreiben. Was hilft WIRKLICH gegen Husten?

...zur Frage

Hilft Milch mit Honig wirklich gegen Halsschmerzen?

Dieses Hausmittel wird einem ja oft gegen Halsschmerzen empfohlen. Gleichzeitig sagt man aber, dass Milch nur noch mehr den Hals verschleimt... was stimmt denn jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?