Hausmittel gegen starke Zahnschmerzen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo. Ich kenne das, ich habe auch ständig Zahnschmerzen. Ich habe mir am Anfang mindestens 30x die Zähne am Tag geputzt, bloß nicht machen! Versuch's mal mit einer Zwiebel, schneid sie in der Hälfte durch, und leg sie dir auf die Wange, am besten mit einem Geschirrhandtuch. Oder die Gewürznelke, das hilft auch. Ja, Tabletten schlagen nicht mehr an, kenne ich selbst.. Oder probier es mal mit Salzwasser, koch einen halben Liter Wasser mit Salz und spül dir damit den Mund aus. Funktioniert auch manchmal, aber nicht immer. Kühlen hilft auch manchmal, aber je nachdem wie die Schmerzen sind.

Alles gute und gute Besserung :)

Chutki 11.03.2014, 10:46

hab mir jetzt mal alles aus der küche geholt und probier mal alles aus also die nelke auf der ich rumkaue hilft sogar schon ein bisschen, das milt dem salzwasser probier ich auch mal :) danke für die tipps! kriegst morgen "beste antwort" von mir :) hatte noch nie wirklich zahnprobleme hab mir wohl was eingebissen :/

0
salatgurge 11.03.2014, 10:54
@Chutki

hmm..für schnelle Hilfen sind wir zu allem bereit.

LG

0
Chutki 11.03.2014, 11:03
@salatgurge

naja fast für alles :D die nelken helfen auf jeden fall ^^

0

Gehe gleich zu Zahnarzt. Wenn du solche Schmerzen hast wird er dich zwischendurch drannehmen. Wenn nicht versuche einen anderen Zahnarzt. Alles Gute.

Auf jeden Fall musst du Alkohol meiden. Das verstärkt die Schmerzen bestimmt.

Nelkenöl wirkt recht gut. Es wird direkt auf die schmerzenden Stellen aufgetragen.

Kaue mal auf einer Gewürznelke, das hilft.

Kühlakku in ein Tuch einwickeln und an die Backe halten.

Wenn Paracetamol und Ibu nicht helfen , dann helfen auch keine Hausmittel.

Wärmeflasche könnte helfen. Vorsicht bei einnahme zu viel Schmerzmitteln die verdünnen das Blut.

Zahnfee2711 11.03.2014, 10:53

Wärme kann im Gegenteil eher schlecht sein. Sollte eine entzündubg vorliegen, wird diese durch die wäre nur verschlimmert. Kühlen ist immer besser!

0
salatgurge 11.03.2014, 10:56
@Zahnfee2711

Manche Zähne reagieren nervös und sind empfindlich , da hilft Wärme

0

Was möchtest Du wissen?