Hausmittel gegen Sonnenallergie?

8 Antworten

Zum Thema keine Sonnenallergie im Schatten bekommen kann ich nur eines sagen. FALSCH UV Strahlen halten sich auch im Schatten auf zum ersten. zum zweiten ich bin selbs betroffen OBWOHl ich mich nur im Schatten aufgehalten habe. Also ich wär euch sehr dankbar wenn ihr n altes Hausmittel kennen würdet was hilft weil ich von cortisonfreien bis cortison haltigen salben schon alles ausprobiert habe und der juckreiz & der ausschlag schwinden NiCHT

Das ist ne Sonnenlergie. Auf keinen fall Sonnencreme mit Parfüm benutzen. Lieber auf Gel oder Öl wechseln. Jeden Abend eine Tablette mit antihystamin nehmen Heißen citirizin oder Zyrtek zusätzlich Calcium. Stündlich Sonnenschutz wenn ihr draußen seid. Auf jeden fall vor dem Urlaub 14 tage vorher damit starten (außer mit dem Sonnenöl) dann solltet ihr keine Probleme mehr haben. Mir ging es so bestens auf Mallorca bei 36 grad und ich war auch nicht nur im Schatten. Babycreme und Puder nivea hilft da garnicht. Fenistil hilft vielleicht für die erste. Zehn Minuten. Lieber Finger davon.

Ich mache abends quarkwickel und creme mich danach mit dem gel einer Aloe vera Pflanze ein. Bewirkt Wunder . alles andere wie Cortison usw hat mir gar nicht geholfen. Gruss saphira

Was möchtest Du wissen?