Hausmittel gegen sehr brüchige nägel?

13 Antworten

Es ist zwar kein Haushaltsmittel, aber mir hat es geholfen. Ich ging in die Drogerie und kaufte solche Nahrungsergänzungsmittel (so Vitamin Tabletten) die haben bei mir richtig gut geholfen. Wenn du das auf eine natürliche Art und Weise machen willst, nimm einfach mehr Vitamin zu dir. Oder kauf dir ein "Nagelhärter" aber den von Essie, der ist auch richtig gut. Habe selbst Erfahrung mit all diesen Dingen gemacht. Ich weiss es ist unangenehm wenn die Nägel ständig abbrechen. VIEL ERFOLG:)

Hallo:) Also ich hatte das selbe Problem auch mal, die Nägel waren extrem brüchig und haben sich sozusagen in verschiedene Schichten aufgespalten. Ich hab dann wirklich einfach mal den Nagellack weggelassen für ein paar Wochen. Und ich kann dir nur raten, mach das auch! Du brauchst eigentlich keine Nahrungsergänzungsmittel oder ähnliches, einfach die Nägel eine Zeit lang in Ruhe lassen (eincremen ist trotzdem gut) dann werden sie bald wieder schön fest sein. Ging eigentlich auch recht schnell :)

Entweder du machst dir gel Nägel oder du schmierst sie mit Öl ein oder du kaufst Kieselerde ( Kieselerde erfordert aber Geduld ) und lass mal 2 Wochen den Nagellack Weg ! Das hat mir geholfen ! Und Schmier sie dir mit kokosöl / Olivenöl anstatt Nagellack ein ( einfach so drüber ) und dann müsste es besser werden ( hat mir geholfen und kokosöl riecht auch noch gut und man kann es essen )

Was möchtest Du wissen?