Hausmittel gegen Schwellung der Wange?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kühlen, kühlen und nochmals kühlen. Außerdem könnte er unterstützend mit Chlorhexamed spülen, das reduziert die Keimzahl im Mund und fördert das Schnellere Abheilen der Entzündungen. Salbeitee hat eine ebensolche Wirkung- allerdings viel abgeschwächter.

Hallo Teufelline!
Dein Vater sollte die angeschwollene Stelle auf jeden Fall kühlen (Kühlpads aus dem Kühlschrank, nicht aus dem Eisfach) oder es mit einer Auflage versuchen. Alte Hausmittel gegen Schwellung/Entzündung: Retterspitz äußerlich (gibt es in der Apotheke) oder ein Umschlag mit Arnika.
Grüße MyRi74
 

Abszess in Backe nach Weisheitszahn-OP, Schlauch eingesetzt, ausversehen wieder rausgezogen, was tun?

Nach meiner Weisheitszahn-OP habe ich mir durch einen reingerammten Krümel einen Abszess in der Wange zugezogen. Der Eiter wurde gestern dann entfernt, ein Schlauch eingesetzt, damit die Wunde nicht zu schnell verheilt und der restliche EIter abfließen kann. Heute wurde gespült und ein neuer Schlauch eingesetzt. Gerade Eben habe ich etwas gegessen, schon wieder war ein Krümel dort, den ich rausholen wollte und habe ausversehen den ganzen schlauch rausgezogen. Morgen ist eben Feiertag und ich muss wissen, wie wichtig dieser Schlauch ist, sonst muss ich morgen zum Notdienst...

...zur Frage

Schwellung/Beule bei der Nase

Hey, Also ich habe seit gestern irgendwie eine Schwellung bei der Nase beziehungsweise beim Übergang zum naseninneren bekommen. Es ist eher so eine Beule würde ich jetzt sagen und es tut auch weh. Ich hab auch das Gefühl dass sie wächst da ich sie gestern noch nicht so gespürt habe und jetzt habe ich das Gefühl als wäre meine mase verstopft ist sie aber nicht. Man sieht zwar nichts aber spüren kann man was. Kennt ihr das? Bitte helft mir!<3

...zur Frage

Dicke Backe Zahn abschwellen?

Hallo ich habe seit Mittwoch eine dicke Wange und nehme Antibiotika. Gestern abend war der Druck jedoch so groß,das der zahnärztliche Notdienst mir diese Eiterbeule mit einem Schnitt aufgemacht hat. Der Druck ist jetzt echt besser,aber wann verschwindet die Schwellung. Sehe immer noch aus wie ein Hamster. Und kann ich das abschwellen unterstützen?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis eine Dicke Wange mit Antibiotikum weg ist?

Hi, ich hab mich gestern überwunden zum Zahnarzt Notdienst zu gehen... , da ich eine geschwollene Backe hatte und morgen in den Urlaub fliege. Er hat den Zahn aufgemavcht und ein Medikament reingetan und provisorisch verschlossen. Er hat auch einen Schnitt gemacht das das EIter abfließen kann, und einen antibiotischen streifen eingelegt der heute abend wieder rausgemacht wird. Ich nehme nun Antibiotika und kühle ständig, wielange dauert es bis die Dicke Backe weg ist und ich mich wieder auf die Straße trauen kann?

Ich hab echt keine lust so in den Urlaub zu fliegen :(

...zur Frage

Gehörgangsentzündung - wie lange?

Ich plage mich seit Donnerstag mit einer Gehörgangsentzündung im linken Ohr. Der Gehörgang ist zugeschwollen. Am Freitag, also vor zwei Tagen, habe ich beim HNO Arzt einen Gazestreifen mit einer Kortisonsalbe zwischen die Schwellung gedrückt bekommen. Der soll von alleine herausfallen, wenn die Schwellung nachlässt. Nun frage ich mich, wie lange ich darauf warten muss. Die Schmerzen haben etwas nachgelassen, aber das Blut pocht weiterhin im Ohr und die Schwellung ist hartnäckig. Bin ich zu ungeduldig?

...zur Frage

Steissbeinfistel öffnen?

Hallo, ich habe den starken Verdacht eine Steissbeinfistel zu haben. Am Steissbein ist nämlich eine starke schwällung entstanden und es schmerzt sehr. Nun meine Frage da Sonntag ist, und ich erst morgen zum Arzt gehe, ist es ratsam mithilfe einer Nadel den Eiter abfließen zulassen?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?