Hausmittel gegen Schmerzen bei der Periode?

9 Antworten

Also da ich keine Pille und auch kein Iboprofen mehr vertrage habe ich auch viel probiert ohne Medikamente die Nebenwirkungen haben. Habe da jetzt so meinen Ablauf um das erträglich zu machen. Habe auch immer starke Bauchschmerzen, Rückenschmerzen und Brustschmerzen. Die gute alte Wärmflasche, Kamillentee und Schüssler Salze Nr 7. Das ist ein homöopatisches Mittel, Google mal nach der "Heißen Sieben". Mir hilfts.

Hochdosiertes Magnesium hilft gegen die Gebärmutterkrämpfe, die durchaus auch in den Rücken ausstrahlen können.

Bei den Kopfschmerzen bin ich mir nicht sicher, was da helfen könnte, aber du solltest während deiner Menstruationsblutung auf keinen Fall Aspirin dagegen einnehmen!

LG

Wenn Du immer so starke Beschwerden bei der Menstruation hast, gehe damit auch zum Frauenarzt / Frauenärztin, damit es abgeklärt wird und gegebenenfalls behandelt wird.

Alles Gute!

Kopfschmerzen, Schwindel, Atemnot durch Rückenschmerzen?

Können starke Kopfschmerzen , Kreislaufprobleme , das Gefühl nicht richtig Luft zu kriegen durch Rücken bzw. Nacken und Schulter schmerzen verursacht werden?

...zur Frage

Kopfschmerzen durch Pille - was tun?

Ich nehme seit einigen Wochen die Pille und hatte schon kleinere Nebenwirkungen wie zb. Bauchschmerzen ➡️ Hungergefühl & Stimmungsschwankungen aber seit ca. 2-3 Wochen habe ich teils starke Kopfschmerzen und ich frage mich was ich nun tun soll. Ich komme sonst gut mit meiner Pille klar denn durch sie habe ich kaum noch schmerzen während meiner Periode weshalb ich sie auch ungern wechseln würde. Aber meine Mutter sagt ich muss zum Frauenarzt und möglicherweise auch die Pille wechseln.

Hattet ihr schon mal einen ähnlich Fall und könnt mir irgendwie weiter helfen?

Danke im voraus!

...zur Frage

Bauchschmerzen und Rückenschmerzen Ursache?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und gerade hatte ich iim unterbleib bauchschmerzen, erst waren sie ganz normal dann fing es an rechts und links weh zu tun das hat dann bis zu Bauchnabel gestrahlt und dann fing mein Rücken an weh zu tuen. Mittlere sind die Bauchschmerzen weg aber die Rückenschmerzen nicht.. Was könnte das sein? Mir ist auch aufgefallen das ich zurzeit oft ziemlich starke Kopfschmerzen habe, ich habe häufig Kopfschmerzen aber nicht so starke wie zurzeit..

...zur Frage

Hausmittel gegen starke Regelschmerzen?

Hallo, also, ich habe während meiner Periode immer starke Regelschmerzen. Und um die jetzt auch zu umgehen hole ich mir die Pille, mein Frauenarzt meinte dadurch hat man die gar nicht mehr oder nur leicht. Aber da ich den Termin erst am 10. August habe & jetzt aber meine Regel.. Was hilft gegen diese abnormalen Schmerzen, wegen denen ich auch schon mal bewusstlos geworden bin?

Danke für die Antworten! :)
...zur Frage

Starke Bauch & Nieren-Schmerzen bei Periode

Ich habe schon seit 2 ein halb Jahre meine Tage, und jedesmal wenn ich meine Tage habe , habe ich nur leichte schmerzen.

Ich leide sehr darunter :(

kennt ihr vielleicht ein Hausmittel ??

...zur Frage

Hausmittel gegen Bauchschmerzen (Periode)

Hey Zurzeit nehme ich immer Tabletten gegen die Bauchschmerzen, wenn ich die Period hhabe. Aber ich wollte mich mal erkundigen, ob es nicht auch gute Hausmittel gegen diese Bauchschmerzen gibt.

Danke schon mal im voraus' Mariojine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?