hausmittel gegen roter und gereizter nase wegen erkältung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kamillensalbe

ein paar generelle tips:

vicksvapurub oder transpulmin (aus der apotheke) auf brust und nacken

messerspitze vicksvaporub oder transpulmin in heißes wasser,handtuch über kopf,inhalieren

schal auch beim schlafen

nasenspray für offene nase oder salzwasser die nase hochziehen (salzwasser wirkt zwar,aber die schleimhäute trocknen aus und dazu könnte es zu chronischem schnupfen führen)

zitrone und ingwer, heißes wasser drüber

dick einmummeln und beim schlafen dadurch schwitzen

heiße dusche

scharfes essen ist gut bei erkältung. knoblauch dabei ist ausgezeichnet.

als "medikament": knoblauch kleinschneiden, in olivenöl tun, honig (!!) dazu,in den kühlschrank für ne woche oder zwei. wirkt ausgezeichnet.

zur vorbeugung :

  1. ne längere zeit echinacea nehmen (gegen erkältung)

  2. und propolis (immunitätsstärkung): täglich morgens und abends 1 teelöffel.kauen.mach ne kur 1-2 monate oder länger.dann x ne pause.wie du willst.es schadet nicht,dass auch monate zu machen.

und das hier:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/erkaeltung/naturmedizin/hausmittel/sanft-heilenaid11039.html

dank dir fürs sternchen

0

Gegen die wunde Nase kannst du Labello schmieren. Das geht schnell und unauffällig nach dem Schneuzen. Du musst es nur nach JEDEM Naseputzen wiederholen, da du es ja sonst immer wieder mit abwischst..... Vorsicht: Labello nicht mit jemand anderem teilen, da du den sonst sofort ansteckst!!! (Ich spreche da aus Erfahrung) Ansonsten: Probier mal Vick Vaporub unter die Nase zu schmieren. Das befreit bei starken Schnupfen!

Mit Schwanenweiss eincremen.

Was tun gegen spröde Lippen und gerötete Nase - Erkältung

Hallo ihr Lieben!!

Ich bin richtig, richtig dolle erkältet und fühle mich nicht wirklich gut.

Dazu kommt, das meine Lippen jetzt total spröde und aufgerissen sind, aber wirklich erst, seitdem ich krank bin, Kann man da was gegen machen (Hausmittel) Labello hab ich bereits versucht, hat mir vorher schon nichts gebracht

Außerdem hat sich meine Nase wegen des vielen putzens unten ziemlich entzündet , bzw ist stark gerötet und tut bei einer Berührung weh?? Was kann ich denn dagegen machen (bitte keine teure Salben etc. nennen, am besten sind wirklich Hausmittel)

Danke

...zur Frage

Nase läuft was tun?

Hallo,
Habe seit ca. 2 Wochen eine Erkältung, an sich gehst mir gut nur meine Nase läuft ständig und ist zu, hab auch leichetn druck auf den Ohren aber nur Zeitweise.

Was kann man gegen die laufende Nase machen ?? Gibts Hausmittel Tricks ??

Und ich kann nicht zum Arzt da ich dafür gerade keine Zeit finde und eine Erkältung kann man auch aussitzen.

...zur Frage

was tun gegen nebenhöhlenentzündung?

hallo leute,

 

weiß vielleicht jemand von euch, was gut und schnell gegen eine nebenhöhlenentzündung hilft? am besten was "natürliches"... und weiß vielleicht jemand, was man vorbeugend machen kann?

hatte das füher öfter und teilweise recht heftig... eine zeit lang war dann ruhe, aber vor ein paar monaten ging's dann wieder in die richtung... konnte das ganze nur abwenden, indem ich sofort bei den ersten anzeichen zum doc bin und mit chemie dagegen vorgegangen bin (möcht ich allerdings nicht immer so machen, weil ich dann trotzdem  wochenlang halb krank war -.-) -- und jetzt hab ich's wieder... es wär aber ziemlich toll, wenn ich was dagegen machen könnte,  dass kleine erkältungen gleich so ausarten...

 

in diesem sinne: DANKE für alle tips :)

 

...zur Frage

Druckausgleich im Ohr ist nicht möglich - was tun?

Ich leide momentan unter einer fiesen Erkältung mit Husten und Darmgrippe. Als ob das nicht genug wäre, habe ich mir heute morgen beim Nase schneuzen einen Überdruck im rechten Ohr zugezogen, den ich nicht mehr ausgleichen kann (habe echt alle Hausmittelchen durch). Das Ohr schmerzt leicht und außerdem höre ich fast nichts mehr auf dem rechten Ohr, alles hört sich an, als hätte ich eine Menge Watte drin.

Ist es gefährlich, wenn ich erst bis Montag warte, bis ich zum Arzt gehe oder sollte ich heute noch zum Notarzt gehen? Bzw., was kann ich noch tun?

...zur Frage

Welches Hausmittel hilft gegen diesen Roten Punkt an der Nase von dem Pickel?

Hallo Leute .ich habe einen Pickel An der Nase gehabt und jetzt ist dort Ein roter Punkt. Welche Hausmittel Helfen dagegen weil morgen ist Schule Lg sweet2134ersatz

...zur Frage

Erkältung und Asthma - wie werde ich schneller fit?

Hallo liebe Community,

ich hab mich Erkältung und bin Asthmatikerin. Ich war schon beim Arzt und er hatte mir auch schon was verschrieben, damit ich den festsitzenden Schleim besser abhusten kann. Leider ist schlimmer geworden. Ich rassel jetzt beim Atmen. (Donnerstag werd ich am nachmittag auch nochmal zum Arzt hingehen)

Da ich jedoch eine neue Arbeitsstelle habe und in der Probezeit mich nicht krankschreiben lassen will, wollte ich euch Fragen, was eure Tipps sind um schnell wieder fit zu werden und trotzdem zur Arbeit zu gehen?

Fehlen wegen Krankheit macht sich in der Probezeit nicht sehr gut.

Danke für eure Tipps!

lg SweetHanny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?