Hausmittel gegen Rost am Grill?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein sehr guter Rostfresser ist natürlich dfas gute Coca Cola!

Hier noch ein paar Tips:

http://www.tipps.net/rost-entfernen-6-hausmittel.html

L.G.Elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

erst mit einer Drahtbürste den losen Rost abmachen, dann weiterbehandeln: an den Beinen Rostschutzfarbe und Lack (hält am längsten), an den heißer werdenden Stellen funktioniert Farbe für Ofenrohre (Baumarkt, gibt's in schwarz und silber) besser, am Rost selber ist einfetten (mit Speck) oder Öl ausreichend (muss aber immer wieder erneuert werden).

Besorge Dir mal ein Kupfertuch......dann etwas Scheuermilch und die Beine sind wie neu.....

Grill wird nicht heiß, was mache ich falsch?

hi, bin leider absoluter Anfänger, aber vielleicht helft ihr mir ja weiter „:-) Mein kleiner Kugelgrill ( D= 30 cm) wird nicht vernünftig heiß. Habe die Lüftungsslöcher oben beim Deckel und unten am Körper aufgemacht, und 5 cm Schicht Holzkohle drauf gelegt, mit 3 Holzwachs-stücken angezündet 15 minuten gewartet, bis die Flammen verschwunden sind, und ein großteil der Kohlen mit einer grauen Schicht überdeckt war, etwas verrührt, dann rost mit Fleisch drauf. Aber es dauert 20-30 minuten bis die Wurst gar ist, da stimmt doch was nicht. Was kann ich noch probieren ? Vielen Dank

...zur Frage

Grill innen voller Rost. Möglichkeiten ihn zu retten?!

Servus.. Ich habe einen Americanischen Grill. Also klassisch mit Deckel zum schließen. Platzbedingt muß er immer draußen überwintern, natürlich abgedeckt. Da der Wind aber wohl den Kampf mit der abdeckung gewonnen hat ist der Grill voll Wasser gelaufen. Die Wanne ist innen komplett verrostet...aber er ist noch nicht durchgerostet. Würde ihn ungerne wegwerfen. aber ich denke hier reicht die klassische Drahtbürste nicht mehr. Hat noch jemand Ideen ? I

...zur Frage

Was hilft denn gegen Schleim im Hals?

Hallo, Ich glaube ich werde krank.. Merke es noch nicht richtig, bis auf schleimgen Hals. Das ist sogar so ekelig das ich nichts runter bekomme... weiß jemand was schleimlösend wirkt? Sehr gerne Hausmittel Tipps! Bin kein Fan von Chemikalien :D Danke im voraus.

...zur Frage

Hausmittel fürs Pferd

Hallöchen ,ich wollte mal ein paar Hausmittelchen für Pferde wissen, da mir die speziellen Sachen viel zu teuer sind! Was mich besonders interessiert ist: •Hufrehe •Husten •glänzendes Fell •voller Schweif •schöne Hufe • usw Eine Liste wär ganz tOll:-)

...zur Frage

Weber Grillrost gusseisern ROST entfernen

Ich habe einen Weber Grill und nach gut 2 Jahren ist jetzt deutlich Rost aufgetreten der sich nun langsam über die ganze Roste (gusseisern) verbreitet. Genau diese Roste (muss ja genau in den Grill passen) gibt es NICHT nachzukaufen. Verstehe ich nicht, ist aber so. Wie bekomme ich den Rost am besten entfernt, sodass ich den Grill weiter nutzen kann?? Die Garantie für die Roste sind 2 Jahre, also abgelaufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?