Hausmittel gegen Plage von Marienkäfern?

1 Antwort

das sind sicher asiatische Marienkäfer. die haben sehr viele Farbvarianten und sich sehr stark vermehrt. sie verdrängen die einheimische Arten immer mehr da sie im Verhalten aggresiver sind und sich auch schneller vermehren. diese Marienkäfer wurden eingeschleppt. ein Hausmittel kenne ich nicht, versuche Fliegengitter anzubringen dann kommen die Käfer gar nicht erst rein.

Massenweise Marienkäfer im Oktober?

Hey! Seit ein paar Tagen kommen immer sobald ich lüfte Marienkäfer in die Wohnung.

Ich wohne im 2. Stock, falls diese Information etwas bringt und diese Insekten kommen wirklich nach einer Minute lüften ins Haus.

Zudem machen sie sehr laute Geräusche, was mir als Kind zum Beispiel nie aufgefallen ist. Wenn sie abfliegen, bekommen sie noch einen dritten Flügel und sie sind eher orange als rot.

Ich bekomme eine Gänsehaut, wenn ich an diese Tiere denke, so eine Plage ist das. (Natürlich weiß ich, dass Insekten sehr wichtig für die Umwelt sind!)

Kann mir jemand sagen warum gerade dieses Jahr im Oktober so viele Marienkäfer zu mir kommen und wie ich sie (ohne Quälerei) loswerden kann? Und kann mir jemand vielleicht sagen, wann die Zeit circa vorbei ist? Ich konnte dazu leider nichts im Internet finden. Danke!

...zur Frage

Weiche Haare? Strohige Plage...

Meine Haare sind eine Strohige Plage. Ich verwende silikonhaltiges Shampoo und nach dem Waschen Schaumfestiger. Könnt ihr ein Shampoo/ Hausmittel empfehlen, das die Haare weich und seidig macht?

...zur Frage

Motte Falter Lebensmittel Kleider - oder WAS?

Hallo, wir haben in einem Ladengeschäft kleine "vermutlich" Mottenleichen im Schaufenster. Trotz regelmäßiger Rinigung werden wir der Plage nicht Herr...

Könnte jemand anhand des Bildes sagen um welches Vieh es sich handelt?

Die Tierchen sind alle gleichgroß so ca. 0,3 bis 0,5 cm.

...zur Frage

Kugelspinnen Plage im Haus - Was soll ich tun?

Hallo Zusammen,

meine Frau und ich Wohnen in einem relativ altem Haus. Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass wir Kugelspinnen im Haus haben. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob sie so heißen, aber sie sind rund und sehen aus wie kleine spinnen. Seit einiger Zeit werden es immer mehr Spinnen und sie sind überall! Es wird von Tag zu Tag schlimmer und ich weiß nicht woher diese Tiere kommen und was ich dagegen tun kann.

Kennt sich jemand mit diesen Tieren aus bzw. kann mir jemand sagen, wie man diese Plage los werden kann?

...zur Frage

Marienkäfer-Plage im Zimmer?

Hey, ich wohne zurzeit im Wohnheim 1 Zimmer. Habe hier fast jeden Tag am Fenster 10-15 Marienkäfer aller Art. Ich weiß nicht wo diese her kommen, hab das Fenster extra mal zu gelassen aber hab dennoch welche im Zimmer am Fenster. Hab auch schon alles abgesucht aber nix gefunden ... Kann jmd helfen? :-(

...zur Frage

Asiatische Marienkäfer (glaube ich)

Also es geht um diese Marienkäfer und ich möchte gerne wissen wie ich sie los bekomme, ich habe im internet auch darüber schon gesurft aber ich bin mir jetz nicht so sicher, ich hatte gelesen das mann zB eine Zitronenmelisse ins Fenster stellen kann weil diese Tierchen sie nicht leiden wegen Geruch oder so. Also soll ich mir jetz aus unsern Garten eine Melisse holen und sie in dein Topf machen und ins Fenster stellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?