Hausmittel gegen Pickel, Hautunreinheiten und Wunden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, hast du empfindliche Haut? Dann ist Duac gar nicht gut! Ich habe auch recht trockene Haut, und habe duac auch mal verwendet: Das Ergebnis: Meine Haut hat geschuppt wie sonst was.. Hausmittel sind wie du schon gesagt hast das Teebaumöl. Einfach etwas davon uf einen Q-Tipp machen und auf den Pickel legen. Ansonsten Zitronensaft (brennt aber höllisch) Zinksalbe,falls du sowas da hast, oder was mir hilft Heilerde masken oder kamillentee kocken in eine große Schüssel tun und mit dem Kopf etwa 10min drüber. Wenns dir hilft ich kenne eine gute Pflege Serie, ist halt aber kein Hausmittel: Balea Young soft and clear. Bei Fragen einfach Kommentar schreiben :) Liebe Grüße, julia6798

Hallo, kaufe dir im Drogshop AOK-Seesand-Mandelkleie. Da gibst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmes Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies verteilst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken. Dies machst du morgends oder abends und du wirst sehen, deine Haut wird wieder schön und rein. Auch Naturprodukte wie Quark mit Honig oder Gurkenmaske helfen gegen Pickel und sind nicht teuer. In meiner Jugend hatte dies schon geholfen und ich mache die Kleiemaske immer noch mal zwischen durch. Die Mandelkleie kannst du auch als Peeling nutzen. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Hier findest du eine ganze Reihe an Hausmitteln, insbesondere Teebaumöl und Heilerde sollen gute Hausmittel gegen Pickel sein: Hausmittel gegen Pickel

Gruß

kokosöl gegen hautunreinheiten?

hilft kokosöl gegen hautunreinheiten/pickel und rote stellen im gesicht?hat jemand von euch erfahrungen mit kokosöl?

...zur Frage

Wie heilt man Wunden an einem Tag? Hilft da Bepanthen?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ein aufgekratzter Pickel im Gesicht verheilt?

Ich habe mein Pickel aufgekratzt, der ist so zwischen meinen Augenbrauen, ich wollte wissen wie lange es dauert bis die Wunde verheilt? Und was kann ich tun damit sie schneller heilt?
Danke im Voraus!

...zur Frage

Teebaumöl Anwendung bei Unreinheiten?

Wie & wann wende ich Teebaumöl gegen meine unreine Haut im Gesicht (Pickel) an?

...zur Frage

Was tun gegen ständiges Pickel bzw Wunden aufkratzen?

Ich habe öfter mal Hautunreinheiten. Diese treten meist im Gesicht, seitlich an den Oberschenkeln und am Hintern auf. Wenn ich diese dann bemerke, fange ich an, sie abends im Bett oder bei Langeweile in der Schule (da dann natürlich nur die im Gesicht) aufzukratzen. Ich kann mich selbst nicht dazu zwingen, aufzuhören und dadurch dauert es Wochen, bis die Wunden abheilen und es sieht einfach extrem schlimm aus. Meist fange ich auch einfach unterbewusst an, sie aufzukratzen. Ich suche dann oftmals Stunden nach irgendwelchen Hubbeln, an denen ich kratzen kann, bis sie aufgehen.

Hat jemand Tipps, wie ich das beenden kann?

...zur Frage

Teebaumöl wie anwenden?

Habe mir Teebaumöl von Müller gekauft. Möchte es gerne für Pickel am Gesicht verwenden aber habe sowas noch nie gemacht, wie verdünne ich das? Und muss ich es einfach für paar Sekunden auf die Pickel tupfen oder das Öl einziehen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?