Hausmittel, gegen Pickel, die auch helfen?

215 Antworten

My skin cleanig washgel von essence mit lemon so ne blaue verpackung manchmal is da auch ein cleanigpad dabei die creme gibts im DM ;Rossman;Müller usw. Empfelendwert :) PS Aber ehrlich mal die haut ist darauf ausgelegt Gar nix Pysiches auf sich zu bekommen Manchmal kann es auch so sein, die phen sehr schnell weg aber 2 wochen später sin alle wieder da wegen der chemi Am besten nehme NUR wasser DEINE HAUT

Reinige Deine Haut regelmäßig mit GGesichtswasser. Dann können sich Mitesser gar nicht erst bilden. Wasch Dein Gesicht mit klarem Wasser und reibe dann das Gesichtswasser mit einem Wattetupfer auf Deine Haut. Anschließend das Gesicht mit Pflegecreme eincremen.

ich nehme immer eine mischung die ich fernsehn gesehn hab . Ganz leicht:

du brauchst eine kleine schüssel oder behälter. da streust du normales kochsalz rein. wie viel ist egal, hauptsache du gibst danach doppelt so viel sonnenblumenöl hinein. das verrürst du ein wenig mit nem löffel. ! VORSICHT das salz darf sich nicht auflösen!

dann tust du dir etwas von der mischung auf die finger und verreibst sie in deinem gesicht.

dann lässt du es ein wenig einwirken. (währenddessen kannst du zähne putzen oder so)

dann nimmst du einen nassen waschlappen und wischst es runter.

Wirkung: das salz ist so grob, dass alte und tote hautzellen abgerieben werden, allerdings nicht so grob um neue zu beschädigen.  und das öl gibt der haut feuchtigkeit.

funktioniert schon beim ersten mal. ich mach es fast jeden abend ;)

apfelessig wirkt echt wunder :) 3x täglich vor jeder mahlzeit 1-2 EL in ein großes glas mit stillem wasser geben und trinken;) in der ersten woche verschlechtert sich die haut, aufgrund der entgiftenden wirkung, aber danach wird sie echt richtig rein:) ich konnte echt zuschauen wie meine haut besser wurde! probierts aus!

Ein paar Tipps:

• Gesicht mit lauwarmen Wasser gründlich reinigen ( nur 1-2mal am Tag ! )
  • Gesicht selten bis nie mit den Händen berühren ( Baktereien)
  • Beim Abtrocknen nicht mit einem Handtuch rubbeln, sondern am besten mit Kosmetiktüchern oder Tempos abtupfen !
  • Viel Wasser trinnken ! ( wenn man angefangen, ist es nicht mehr so 'schlimm' )
  • Wenig Süßigkeiten oder Fettiges.
  • Milch &Honig ! (zitronensaft erfrischt, aber reitzt auch die haut, also lieber kein risiko eingehen!)
  • Abschminken über die Nacht !
  • Keine Zahnpasta ! (am besten keine chemischen mittel !!)

Mir hilft das oben (:

( Das mit dem Urin kann vlt. stimmen, aber ich würde das niemals machen :DD )

& heiße Löffel auf die pickel drücken hilft :)

0