Hausmittel gegen Muskelkater

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muskel erwärmen. Sei es durch ein warmes Bad, ein wärmendes Öl oder selbst durch weiteres Training (natürlich nicht so hart). Das weiter trainieren ist anfangs zwar schwer, aber sobald die Muskeln warm sind, wird es deutlich weniger.

weiter trainieren ist ein mythos. davon enstehen faserrisse, bei muskelkater entstehen winzige risse, ohne eine pause von ca. 3 tagen werden diese größer und führen zu großen Muskelfaserrissen!!!

0
@user1222

Du sollst ja nicht wieder so auf die Pauke hauen! Ein bisschen laufen oder schwimmen verschlimmert nichts!

0

Ein heißes Bad hilft wirklich sehr gut und wenn es gar nicht auszuhalten ist, nimm eine Aspirin. Eigentlich soll man ja genau das gleiche wieder machen, damit der Muskelkater weggeht...viel Spaß dabei =)

Also, ich weiss nicht was jetzt hier wieder so alles verkauft wird, aber nix von dem, was ich jemals probiert habe hat irgendwie geholfen. Bei leichter Bewegung tut es nur am Anfang weh. Zähne zusammen und durch.

Wie lange dauert es bis Muskelkater weg ist und ich trainieren kann?

Hallo ich wär vorgestern das erste mal im Fitness Studio und hab gestern richtig Muskelkater und es tut sogar weh wenn ich mich setzten möchte oder Treppen steige. Wann geht er wieder weg und wann kann ich wieder trainieren würde es am Montag schon gehen?

...zur Frage

Muskelkater beruhigen Hausmittel?

Kann man starken Muskelkater mit irgendwelchen Hausmitteln "beruhigen"?

...zur Frage

Fahrstunde mit Muskelkarter?

Gestern hab ich mit den Trainieren ein bisschen übertrieben und hab heute ziemlich starken Muskelkater am Rücken und in den Schultern. Das Ding ist, dass ich gleich eine Fahrstunde habe und ich mir nicht sicher bin, ob es so gut gehen wird. Würde gerne hören, was ihr darüber denkt.

...zur Frage

Muskelkater am bauch vom Schlafen Was hilft gegen Muskelkater (Hausmittel)?

Danke im voraus

...zur Frage

Training übertrieben -.- Was kann ich machen um den Problemen entgegenzuwirken?

Hey Leute,

Hab gestern seit langem wieder angefangen zu trainieren. Und wie üblich gleich wieder maßlos übertrieben. Hab jetz nicht nur muskelkater am ganzen körper sonder teils zerrungen und zittern der muskeln. Sprich ich kann aus ner wasserflasche nur mit beiden armen trinken sonst zitter ich zu arg beim anheben^^

Wie kann ich dagegenwirken? Mich pennen legen kann ich erst heut abend. Muss den tag irgendwie so meistern.

...zur Frage

Jeden Tag trainieren trotz Muskelkater?

Hallo, Ich habe am Sonntag angefangen zu trainieren, ich trainiere mit Handeln und habe eine Hantelbank, außerdem boxe ich immer bisschen da ich auch einen Boxsack habe. Jetzt meine Frage, ist es ungesund jeden Tag zu trainieren? Ich habe seit vorgestern totalen Muskelkater aber trainiere trotzdem. Sollte ich nach 3 Tagen mal 1 Tag pause machen oder kann ich jeden Tag trainieren, denn vielleicht wachsen ja die Muskeln nicht richtig oder auch gar nicht. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?