Hausmittel gegen Mücken,Fruchtfliegen und Stubenfliegen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also gegen die Fruchtfliegen kannst du es mit einer Fruchtfliegenfalle bestehend aus einem Essiggemisch versuchen. Dazu mischt du einfach in einer Schale 1 Teil Essig, 3 Teile Fruchtsaft, 2 Teile Wasser und gibst zum Schluss einen Tropfen Spüli hinzu. Der Essig und der Fruchtsaft sollen die kleinen Fruchtfliegen anlocken, das Spüli ist dazu da, um dem Wasser die Oberflächenspannung zu nehmen. Dadurch ertrinken die Fruchtfliegen in der Falle.

Falls diese Rezeptur nicht helfen sollte, kannst du auch mal bei Google nach Fruchtfliegenfalle suchen. Dort findest du noch einige weitere Rezepte, die eventuelle besser funktionieren. Das oben genannte ist aber auf jeden Fall das, welches man am häufigsten findet.

Du kannst auch versuchen, die Fruchtfliegen mit dem Staubsauger aufzusaugen. Eventuell befreist du deine Wohnung somit auch schon von der einen oder anderen Fliege. Ansonsten wird dir sicher auch die gute alte Fliegenklatsche wertvolle Dienste leisten ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?