Hausmittel gegen Magenkrämpfe und Durchfall

6 Antworten

NICHT Cola und Salzstangen, das sagen alle Ärzte! Cola enthält zuviel Zucker und das mindert die Flüssigkeitsaufnahme und kann noch zusätzlich abführend wirken. Auch anstelle von Salzstangen wäre Reis oder Zwieback besser, weil Salzstangen zwar das dringend benötigte Salz enthält, jedoch nur NaCl und nicht noch die benötigten Mineralsalze wie Kalium.

reife Bananen und geriebene Äpfel sind ideal. Die enthalten viel Pektin und das hilft gegen Durchfall. auch getrocknete Heidelbeeren sind ideal. Bananen sind besonders gut, da sie Kalium enthalten.

Ansonsten viiiiel trinken, Tee, Bouillon, isotonische Getränke (Isostar). Die können auch selbst gemacht werden, hat mir ein Koch geraten: 1 Liter Wasser, wenig Salz und Zucker reinmachen (ich nehme lieber einen Schluck Saft anstelle von Zucker). Wenn möglich 3 Liter am Tag trinken.

Sollte es zu Krämpfen kommen, fehlen Flüssigkeit, Magnesium und/oder Kalium. Diese können auch im Form von Vitamintabletten eingenommen werden.

Gute Besserung!

Oft hilft es das zu essen oder zu trinken, nach was es einen lüstet. Zumindest war das bei uns immer so. Ansonsten gab mir meine Oma immer gegen Bauchschmerzen oder Durchfall eine wirklich reife Banane, die sie dann zu Brei gerührt hat - das geht auch mit einem zerriebenen, ungeschälten Apfel.

Leider nicht viel. Trinken ist immer gut, falls ihr was krampflösendes im Haus habt wie Buscopan kann sie das nehmen. Wenns gar nicht mehr geht, darf man auch den Arzt anrufen über die Notdienstnummer. Gute Besserung.

Übelkeit, Magenkrämpfe , Durchfall was tun?

Hallo

Ich habe seit ca 5 Jahren Magenprobleme (24h Magenkrämpfe , Übelkeit. ...)

Deswegen war ich schon beim Arzt dieser stellte Vrdacht auf Gastritis , meinte aber das ich problemlos in die Schule könnte.

Doch das Ganze Wochenende hatte ich die ganze Zeit Durchfall und furchtbare Übelkeit .

Die verordneten Medikamente brachten mir nichts.

Habt ihr irgendwelche Tipps gegen Durchfall , Übelkeit und Magenkrämpfe ?

Entschuldige für die furchtbare Grammatik , aber mein Handy spinnt :/

...zur Frage

Durchfall und Magenkrämpfe durch zu lange wach bleiben?

Hallo ihr Lieben, seit einigen Monaten habe ich dieses Problem: wenn ich sehr spät nach haus komme (z.B. vom feiern oder, so wie gestern, vom Bowlen), lege ich mit zum schlafen hin (etwa 3 Uhr oder auch später) und bekomme eine Stunde später richtig schlimme Magenkrämpfe und Durchfall. Ich kann mir nicht erklären woher das kommt. Ich bin erst 20 Jahre jung und trinke keinen Alkohol und bin auch gegen nichts allergisch. Außerdem ist es mir ein Rätsel, wieso ich diese Schmerzen und den Durchfall immer nur dann bekomme, wenn ich so spät nach Hause komme. Der Arzt sagt, es sei psychosomatisch. Aber daran glaube ich nicht. Kennt einer von euch dieses schreckliche Problem? Oder kann mir jemand einen Rat geben, welcher Arzt sich mit sowas befasst? Ich möchte meine schönen Samstagabende nicht mit der Angst verbringen, dass ich am nächsten morgen wieder heulend auf dem Boden liege, wegen der starken Schmerzen. Vielen Dank Im Voraus. :-)

...zur Frage

Was sind die Ursachen für Magenkrämpfe im Unterleib?

Hallo zusammen Ich habe seit zwei Tagen Magenkrämpfe im Unterleib dazu durchfall die Krämpfe dauern ca 10-20sec an dann habe ich ca 10min überhaupt keine Schmerzen mehr und es Scheit so als ob es jetzt endlich weg ist. Könntet ihr mir vielleicht sagen worum es sich da handeln könnte würde mich freuen LG.

...zur Frage

Hilft Kamillentee bei Durchfall bei Kanninchen?

Mein Kanninchen hat seit gestern Durchfall und ich habe gelesen das Kamillentee helfen soll stimmt das ? Und habt ihr vielleicht aus eigener Erfahrung andere Tipps die helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?