Hausmittel gegen Lippenbläschen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klingt nach Herpes, da gibt es meines Wissens nach kein Hausmittel, da hilft nur ein Virostatikum wie Aciclovir oder Zovirax oder Fenistil.

Fenistil? Ich glaub das haben wir da.

0
@sandra2986

Naja, nicht das normale, sondern das gegen Herpes. Heißt glaube ich Fenistil-Penciclovir.

0
@Christian1900

Ne, das leider nicht, aber das Fenistil haben wir auch leider nicht mehr. Ich hab jetzt aber Kamistat gefunden. Vielleicht hilft das auch. Zumindest betäubt es schön.

0

schau mal, ob Ihr Heilerde habt. Egal, ob "innerlich" oder "äußerlich" (steht auf der Packung); davon ein bißchen mit Wasser anrühren und auf die wehe Stelle machen. Sieht doof aus, hilft aber.

LG Marion

Ne, das haben wir leider nicht.

0

Mach Zahnpasta oder Honig drauf, das trocknet sie aus, am Besten über Nacht. G.Elizza

Heißen Teelöffel draufdrücken. Viren mögen keine Hitze

Was möchtest Du wissen?