Hausmittel gegen Läuse? Schon wieder Läuse?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde gar keine Hausmittel ausprobieren.
DAS kommt auf den einen Tag nicht darauf an, wenn Du absolut zu keiner Apotheke kommst.

Hole Dir morgen Nyda aus der Apotheke und halte Dich ganz genau an die Packungsanweisung. Sprich wichtig ist die Nachbehandlung nach ein paar Tagen (ich glaube 7-8 Tg).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hilft gar nichts ... hatte mal das selbe Problem und die miesen Dinger gehen nur mit dem zeug weg. Ein tipp von mir wenn du zur schule gehst mach dir lieber einen Zopf ist sicherer vor allem in der schule ist es schlimm trag deine haare nicht offen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wonnepoppen
12.10.2016, 12:54

solange die Läuse nicht weg sind, darf man nicht in die Schule!

0
Kommentar von AnonymGirl9
12.10.2016, 12:55

Das weiss ich aber wenn du wieder in die schule gehst trag lieber einen zopf. Und wasche dein bettzeug.

0

Wieso hat die Apotheke geschlossen, dann muß eine andere offen sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe gerade gelesen, das Olivenöl Kopfläuse vertreibt.
http://hausmittel.co/hausmittel-gegen-kopflaeuse/
Zum vorbeugen, könntest du die etwas Japanisches Heilöl in den Nacken reiben. (Vorsicht, nicht zu viel, die Dämpfe gehen leicht in die Augen)
Ich tue immer ein paar Tropfen ins Bügelwasser Dampfbügeleisen) und habe seit Jahren keine Probleme mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt nicht unbedingt etwas



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stark verdünntes Essigwasser.Bei mit hats geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Rossmann gibts auch Läuseshampoo hab ich neulich gehört.

Und wenn du schon da bist, bring gleich Waschmittel mit, denn Bettzeug und Klamotten solltest du heiß waschen.

=)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alternativ ne andere apotheke nehmen?

wenn du "schon wieder" läuse hast sollte man die grundsätzliche ursache bekämpfen. sonst nimmst du jetzt ein shampoo, sie sind weg und ein paar tage später kommen sie wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?