Hausmittel gegen Kopfjucken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich nach Kopfläusen an. Vor einem Befall mit Kopfläusen ist niemand sicher. Die kleinen Tierchen können sich bei jedem Menschen einnisten – trotz regelmäßiger Körperpflege und Haarwäsche. Mehr dazu und zu Ursachen und Behandlung auf der folgenden Seite.

http://www.onmeda.de/haut/laeuse_bekaempfen.html

Geh doch zum Arzt & frag woher das jucken kommen könnte. Dort bekommst du eine 100% sichere Diagnose. Ich bin mir sicher das Jucken kommt von den Tierchen.

Warum juckt ein Mücken- oder Bienenstich?

Evtl eine blöde Frage, aber mich würde interessierren wieso ein Mücken- oder Bienenstich juckt ?! :) und was kann man am bestet gegen das nervige jucken machen? Lg Caro

...zur Frage

Hat meine Katze immer noch Flöhe?

Meine Katze hat seit ca einer Woche Flöhe. Wir haben sie schon 2-3 mit einem Shampoo gegen Flöhe gewaschen und kämmen sie mit einem flohkamm. Meine Mama findet zwar keine Flöhe mehr, aber meine Katze kratzt und beißt sich immer noch. Kann es sein das es juckt sie aber keine mehr hat ??

...zur Frage

Kopfhaut /Kopf juckt unglaublich?

Seit ein paar Tagen juckt mein Kopf unglaublich! Ich hab keine Läuse, keine Milben und ich Wäsche mir die Haare auch alle 2 Tage. Schuppen habe ich auch nicht. Ich weiß nicht ob es am Wetter liegt oder am falschen Shampoo. Ich hatte bis jetzt immer das gleiche und hatte auch nie Probleme damit. Kann mir jemand Tipps geben? Vielleicht ist meine Kopfhaut auch zu trocken oder so.

...zur Frage

gibt es wirklich dieses unter der haut jucken?

Hey :) kennt ihr das wenn es auf einmal zum Beispiel am beim juckt und ihr kratzt und das wird nicht besser und ihr juckt überall am Bein aber es geht nicht weg. Gibt es das wirklich das es unter der haut juckt oder was ist das?

...zur Frage

Kann ich Katzenflöhe durch mich auf einen Hund übertragen?

Ich war bei einem Freund zu Besuch und habe dort auch übernachtet und er hat eine Katze dort habe ich bemerkt das die ganze Wohnung voller flöhe ist ich habe auch ein paar Stiche an meinem knöcheln ein paar Tage später bin ich dann zu meiner Freundin( habe mich mit Essig gewaschen und sowas halt im Internet steht ) es hat bzw es juckt nur an den stellen wo ich eben gestochen wurden bin nicht auf dem Kopf oder sonst wo jedenfalls bin ich zu ihr gegangen und auf einmal sprang was auf dem Tisch vermutlich ein floh aber er hatte eine andere Farbe als die die mich gebissen haben noch eines dazu sie gehen viel mit dem Hund raus und auch schwimmen Fazit sie sind viel draußen jetzt gibt sie mir die schuld das ihr freund und ihr Hund Stiche haben und das auto auch mit flöhen besetzt ist ...ich fühle mich schon schuldig aber kann das wirklich sein das es mich nur da juckt wo sie mich gestochen haben und sie trotzdem bei mir sind ?

...zur Frage

Hoden juckt und ist rot nach 1. Rasur?

Ich habe mich das erste mal da unten rasiert und jetzt juckt und kratzt es höllisch. Wie kann man das jucken lindern und die Stoppeln "weich" machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?