Hausmittel gegen juckende Füße bei Fußpilz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am unangenehmsten bei Fußpilz wird der Juckreiz empfunden. Um den lästigen Juckreiz los zu werden, hilft meist nur der Gang zum Arzt oder Apotheker. Gute Salben gegen Fußpilz sind in jeder Apotheke frei verkäuflich. Je eher Sie Ihren Fußpilz behandeln, desto eher ist die Infektion vergessen.

Aber eventuell = Ein gutes Mittel gegen Juckreiz an Füßen ist Teebaumöl. Tragen Sie mehrmals täglich das desinfizierende Teebaumöl auf die betroffenen Stellen auf. Der Juckreiz lässt so schnell nach. Dabei sollten Sie darauf achten, dass sichkeine wegen dem Juckreiz aufgekratzten Stellen an Ihren Füßen befinden.

Teebaumöl? Da bleib´ich lieber bei meinem Hackbeil!

Steckst Du Deine Füße auch in Bitum?

0
@Quandt

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich echt gefreut

0

Knoblach scheint hierbei ein Wundermittel zu sein, da die Knoblauch-knolle für viele verschiedene Einsatzgebiete geeignet ist. Knoblauchsaft wirkt von reinigend innen und dämmt Infektionen und Hauterkrankungen in generell ein. Der Knoblauchsaft hilt aber auch wenn man die betroffenen Hautpartien damit behandelt. Ein Erfolg stellt sich schon nach wenigen Tagen ein und der Juckreiz sowie die Hautirritation verschwinden sehr schnell.

Die äußerliche Anwendung von Backpulver hat ähnlichen Effekt auf die betroffenen Hautpartien. Das Backpulver wird in Wasser gelöst und auf die betroffenen Stellen der Haut aufgetragen.

Ein weitere Klassiker auf der „Hausmittel-Apotheke“ ist Apfelessig. Nehmen sie ein Fußbad mit Apfelessig. Dies wirkt keimabtötend und verringert somit den lästigen Juckreiz. Manche Patienten tunken auch Ihre Socken in Apfelessig, zeihen ein paar trockene Socken darüber und gehen so zu Bett.

Vielen Dank ;)

0

Was hast du denn nun ? Fusspilz oder Fussbild ?

Fusspilz sollte medizinisch behandelt werden - ein Fussbild kannst du vergrössern, einrahmen und an die Wand hängen !

Starker Juckreiz seit Jahren der Füße kein Fusspilz meist abends und nach dem Essen extrem wer kann helfen - juckt so stark , dass man wahnsinnig wird ?

Juckreiz an den Füßen

...zur Frage

Ist das Fusspilz oder schweißbläschen?

Ist das Fusspilz oder nur schweißbläschen? Es juckt nachts extrem und stinkt derbe. Muss ich zum Arzt und wenn ja zu welchem?

...zur Frage

Fußpilz-Hausmittel?

ich habe fußpilz, habe aber momentan keine Gelegenheit, einen Arzt oder Apotheke aufzusuchen. Ich wollte fragen, ob ihr irgendwelche hausmittel oder Heilpflanzen dagegen wisst...?

...zur Frage

Hausmittel / Shampoos gegen Schuppen?

Hallo,

Ich habe momentan wieder Schuppen, ich gehe davon aus das es an dem wechelhaften Wetter liegt und ich momentan eh trockenere Haut und Lippen habe. Kennt jemand gute Hausmittel/ Schuppen Shampoos?

Danke Im Vorraus

...zur Frage

Was sind das für rote Juckende Punkte?

Hallo, guten Morgen oder auch guten Abend, je nach dem wann du meine Frage ließt,

also, ich habe seit 4 Tagen rote Punkte die stark Jucken an den Beinen, manche auch an den Armen und ich weiß nicht was das ist.

bevor die Frage aufkommt , ja ich habe 2 Hunde aber die sind sauber, sie haben keine Flöhe das habe ich heute schon gecheckt.

Bettwanzen sind es meiner Meinung nach auch , da ich mein bett erst gestern frisch bezogen habe und mir dort nichts auffälliges aufgefallen.

Mückenstiche können es eigentlich auch nicht sein , da ich keine Mücke in meinem Zimmer habe , und ich sie auch sonst hören würde.

Also, wie ich schon meinte es juckt wirklich stark und ich halte es kaum noch aus, also was könnte es noch seinen ??

...zur Frage

Juckende Füße

Hallo meine Füße Jucken gerade fürchterlich! Ich habe keinen Fußpilz,....(ganz sicher)! Eingecremt sind sie,...wastun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?