Hausmittel gegen Jucken am Auge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit Kamillentee (natürlich abgekühlt) spülen. Am besten aber von einem Augenarzt abklären lassen wovon das jucken kommt. Kann Allergie (Heuschnupfen) sein, oder eine Bindehautentzündung, dann brauchst Du Augentropfen aus der Apotheke.

Duschen weil an deinem Körper sind polen und deswegen Tränen deine Augen wenn du dich duscht dann spülst du alle polen ab:)

augen jucken in dieser zeit deutet deutlich auf eine allergie hin ... du solltest mal beim allergologen vorbeischauen und dich da mal beraten lassen, was das genau ist und wie man in deinem fall speziell vorgehen kann. vielleicht kannst du dich gegen die allergie desensibilisieren lassen. infos dazu gibts hier www.nie-wieder-taschentuecher.de

Was hilft, lindert Mückenstiche, die extrem jucken (Hausmittel)?

Viele Stiche plagen mich (ja, diesmal bin ich es...) kein Fenistil zur Hand. Was kann helfen?

...zur Frage

Augen jucken! was hilft

ich bin etwas erkältet und meine augen jucken so furchtbar , ich hab schon augentropfen genommen , aber es lindert das jucken gar nicht . Gibt es Hausmittel dass das jucken ( vorallem dort wo die tränen rauskommen) aufhört ?

...zur Frage

Kennt jemand gute Augentropfen?

Ich bin sehr gegen Pollen und Gräser allergisch deshalb jucken meine Auge und sind etwas gerötet. Kennt jemand gute Augentropfen dagegen?

...zur Frage

WIESO JUCKEN MEINE AUGEN SO STARK?

Hallo leute ich habe sehr starke augenjucken und das ist seit 3tagen hat das angefangen und das stört mich sehr ich muss immer mit meine hände meine augen/Auge r ja was ich rubbeln ihr wisst ja was ich meine und ich habe es mt lauwarmen wasser probiert mein auge zu spülen aber das hat nicht funkzoniert ich möchte natürlich das die augenjucken wegsind ohne das ich zum arzt gehen muss natürlich hausmittlen will ich benutzen und wenn ich nachts schlafen möchte kann ich nicht ich denke das das allergie ist aber jetzt in dieser jahreszeit? IRGENDWIE komisch ich will das rauspressen dieses schmutz oder was da drinn ist in meinem augen das ist so als hätte jemand pfeffer in euer auge rein gemacht oder chilli ich MÖCHTE VON EUCH WISSEN WAS ICH MACHEN KANN DAS ICH DIESES JUCKEN ENTFERNE AUS MEINEN AUGEN (OHNE ARZT) ICH DENKE DAS DIE DAMEN SICH DAMIT BESSER AUSKENNEN ALS DIE MÄNNER ABER IST JA EGAL ICH BRAUCHE EURE HILFE!!!

...zur Frage

Schmerzen unterm Auge! Ist das schlimm?

Seit ein paar Tagen leide ich allergiebedingt unter Augenjucken und Schnupfen. Als ich heute zufällig den Knochen unter dem Auge berührte schmerzte dies. Den Schmerz an sich kann ich leider nicht näher beschreiben. Was könnte das sein? Hoffe ihr könnt mir auch mit wenigen Informationen weiterhelfen.

...zur Frage

Hundehaar im Auge, Allergie?

Hey, vorhin fing mein Auge an zu Jucken, und sich zu Röten, bis ich gemerkt habe, dass ich ein Haar vom meinem Hund im Auge hatte. Nachdem ich es entfernt habe und mein Auge ausgewaschen habe ist alles in Ordnung gewesen.

Meinen Hund habe ich schon seit 2011 und sonst habe ich keinen Schnupfen, Husten etc. bemerkt, dass darauf deuten kann das ich eine Allergie gegen Hunde habe.

war das jetzt eine Normale Reaktion wegen des Fremdkörpers, oder hat es was mit einer Hundehaar Allergie zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?