Hausmittel gegen Husten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Trink viel Tee, nimm ein Bad, mach dir eine Tasse Milch mit Honig...gibt viele wege den Husten wegzubringen.
Ich wünsche dir eine schöne Klassenfahrt und eine gute Besserung! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das fällt Dir aber früh ein. Warum bist nicht am Freitag oder Samstag zu einer Apotheke gefahren und hast da gefragt?

Gerade die salzhaltige Luft am Meer ist hilfreich bei Atemwegsbeschwerden. Sorge nur dafür, dass nicht frierst.

Wichtig ist, dass viel trinkst, am besten heiße Tees mit Ingwer, weil die Wirkstoffe des Ingwer die Heilung fördern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kirschbaumhilfe
11.09.2016, 14:48

Wir waren schon in der Apotheke :) darum frage ich ja nach Hausmitteln da die Medikamente kaum Wirkung zeigen.

0

Spül deine Nase mal mit warmen leicht salzigem Wasser und trink heiße Milch mit Honig und versuche dazu so viel Vitamin C wie möglich zu dir zu nehmen, am besten mit Obst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MatthiasHerz
11.09.2016, 15:18

So viel Vitamin C wie möglich ist unsinnig, weil der Körper eines Erwachsenen im Durchschnitt etwa 100 mg täglich benötigt und Überschüsse nicht „genutzt“ werden können und ab einer bestimmten Dosis sich sogar negativ auswirken.

Ich gebe Dir aber Recht, dass Obstessen gesund ist (:

0

Was möchtest Du wissen?