hausmittel gegen halsschmerzen/schnupfen/husten

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mit Salzwasser gurgeln und Kamilledampfbäder machen.

Mit Salzwasser gurgeln; Salbei- und Thymiantee trinken;Ghee mit ein bißl Kampfer(nur wenig!)erwärmen und in die Nase träufeln.

Von einer frischen Ingwerknolle/-wurzel zwei Scheiben abschneiden und mit 1 l heißem Wasser überbrühen und 15 Min. ziehen lassen, dann trinken.

Hatte es auch gerade. Habe es mit Eukalyptusölkapseln und Vitamin c Tabletten gut wegbekommen.

Kamillendampfbad und mit Kamillentee gurgeln. Wirkt schleimlösend und antibakteriell.

Zwiebel kleinschneiden, in ein Glas geben, dazu Zucker oder HOnig. Verschließen und über Nacht ruhen lassen. Das entstandene "Wasser" einnehmen. Husten und Heiserkeit......Inhalieren mit Kamillenblüten......viel trinken.......gesund essen......Thymiantee trinken: gut bei Husten.

warmes bier trinken einwickeln und schlafen morgen wird wieder alles gut sein :O gute besserung

Salbeitee und Nasenspülungen mit Salzwasser.

Was möchtest Du wissen?