hausmittel gegen hals- und Kopfschmerzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://www.heilpraxisnet.de/hausmittel/hausmittel-bei-kopfschmerzen.html

Die Naturheilkunde bietet zahlreiche Hausmittel bei Kopfschmerzen. Kopfschmerzen können viele verschiedene Auslöser und Ursachen haben. Häufig treten sie infolge hartnäckiger Muskelverspannungen oder als Begleitsymptom von Erkältungen und Verdauungsstörungen auf. Aber auch Kopfarbeit, Grübeln und Erschöpfung sowie Wetterfühligkeit und niedriger Blutdruck können zu Kopfschmerzen führen. Eine Sonderform stellt dabei die Migräne dar, die sich durch typische Verläufe erkennen lässt. Es können sich hinter starken oder wiederkehrenden Kopfschmerzen jedoch auch ernsthafte Erkrankungen verbergen, die durch ärztliche Untersuchung auszuschließen sind, bevor bewährte Hausmittel gegen Kopfschmerzen angewendet werden, die aus der Naturheilkunde bereitstehen.

Gegen Halsweh gurgel mit einem Glas lauwarmes Wasser und gebe einen Teelöffel Salz rein. Gegen Kopfschmerzen koche ich mir eine ganz starke Tasse Bohnenkaffee, gebe Zucker und den Saft einer Zitrone fein. Schmeckt nicht gut aber hilft...

Gegen die halsschmerzen : Tee ((: Oder Heiße milch mit honig -

Gegen Kopfschmerzen hilft vielleicht den PC aus zu machen ! ;)

Was möchtest Du wissen?