Welches Hausmittel hilft gegen Fliegen im Zimmer?

4 Antworten

Eine wesentliche Maßnahme besteht darin, den Fliegen, unabhängig ihrer  Art, die Nahrungsgrundlage zu nehmen und ihnen keine Brutstätten zur Verfügung zu stellen.

Wenn Sie mit Fliegen in höherer Anzahl zu tun haben, finden Sie die Ursache heraus! Fliegen lieben gärende organische Abfallprodukte, die offen herumstehen. Auch altes Obst zieht Fliegen in großer Anzahl an. Beobachten Sie Schmeißfliegen, sollten Sie ihrer Spur nachgehen. Vielleicht hat sich ein Igel oder anderes Tier in der Nähe Ihres Hauses oder Wohnung verfangen und dient nun als Kadaver und Brutstätte. Mehr dazu , siehe Link > http://www.philognosie.net/haus-garten/fliegenplage-tipps-fliegen-aus-dem-haus-vertreiben

Hallo,

so viele Fliegen haben meisst eine Ursache. Diese sollte gefunden werden, sonst sind ganz schnell auch noch die Maden da!

Um sie draussen zu halten helfen ganz einfach die Insektenschutznetze am Fenster.

Los wirst du sie wohl nur mit der Klatsche (die, die schon da sind solltest du wirklich los werden, sie vermehren sich schnell wenn die Quelle in deinen Räumen liegt.)

Und wenn du einmal Maden im Haus hast die ZB von der Decke fallen, glaub mir dann wirst auch du zur Klatsche greifen :)



Mit Stubenfliegen kann man eigentlich ganz gut arbeiten. Du kannst sie mit ausgebreiteten, wedelnden Armen gut zum Fenster und hinaus treiben. Dann aber vorsichtshalber kurz das Fenster zumachen, weil die aus irgendeinem Grund immer wieder kehrt machen, sobald sie merken, dass sie nicht mehr in der guten Stube sind.

Je größer das Wohnzimmer ist, desto schwieriger wird es allerdings für dich.

Wie kann ich diesem Madengeruch entfernen?

Aufgrund der Hitze der letzten Tag haben sich in der Restmülltonne in der Küche sehr schnell Fliegen eingenistet und Eier gelegt aus denen Maden geschlüpft sind.
Die Fliegen, der Müll und die Maden habe ich entfernt. Mit Insektenspray habe ich die restlichen Tiere getötet die Mülltonne wurde gereinigt und ein neuer großer Beutel ist drin.
Dennoch riecht es noch stark nach Maden. Wie werde ich diesen Geruch los? Lüften bringt bisher gar nichts...

...zur Frage

Alles voller Fliegen! Hausmittel?

Ich hatte bisher vor meiner Balkontür ein festes Fliegengitter, da ich Katzen habe und die bislang nicht rausgelassen habe. Heute habe ich sie das erste mal rausgelassen und dieses Fliegengitter blöderweise weggenommen mit dem Gedanken ‘Brauche ich nicht mehr... Meine Wohnung ist voll mit denen!! Überall sind sie!! Ich kann nicht mal
mehr Fernseh schauen weil der voller kleiner schwarzen Punkte ist!! Wirklich übertrieben voll!! Gefühlte 300 Fliegen habe ich in der Ganzen Wohnung verteilt. Sicher werde ich morgen direkt in den Baumarkt gehen und etwas kaufen. Aber gibt es provisorisch irgendein mittel dass sie anzieht?? Wie z.B bei Fruchtfliegen diese Essig-Spühlmittel-Mischung???
Was ich schon probiert hab ist Süssstoff (Assugrin) mit Zucker und Wasser, bringt aber nix...

...zur Frage

Wasserflaschen vor der Tür

Ich bin gerade in Mallorca und mir ist aufgefallen das vor manchen Türen C. A. 2-3liter Flaschen stehen. Meistens 2 Stück. Hat das eine Bedeutung oder einen bestimmten. Sinn?Ich denke nicht dass es Wasserlieferung ist. Weil Bei so einer Hitze würde es keinen Sinn machen. Danke im vorraus

...zur Frage

Kleine Fliegen in der Wohnung, obwohl alles blitzsauber ist... warum? was kann ich tun?

Seit Monaten habe ich ständig kleine Fliegen in der Wohnung, obwohl die Wohnung stets geputzt ist und kein Müll offen herumsteht (auch kein Obst). Siehe ein Foto der Fliegen anbei... Was sind das für Tiere? Was kann ich dagegen tun? Wo können sie herkommen??

Ich hoffe, jemand hat Rat, es nervt und wird langsam unangenehm.

PS:: Ich hab eine Pflanze im Wohnzimmer, allerdings habe ich in der erde bereits einen Klebeköder justiert und nicht EINE (!) Fliege klebt nach Wochen daran...

...zur Frage

Strandurlaub in der Karibik oder Malediven - Entspannung - luxus?

Hallo,

wir würden gerne zwischen März und Ende April 2019 als Paar(24J. Und 25J). in die Karibik z.B. Dom. Rep usw. oder auf die Malediven fliegen.

Kann jemand sehr gute Hotels empfehlen die Entspannung, Service, gutes Essen und allgemein einen wunderschönen Urlaub liefern? Sollte ein 4 oder 5 Sterne Hotel sein, direkt am Strand und ohne nervige -laute Musik am Strand.

Preisliche Vorstellung liegt bei ca. 2400€ p.p.

Ich danke euch im Voraus.

...zur Frage

Rauchen abgewöhnen , mit Hausmittel

Gibt es ein Hausmittel mit dem man sich das Rauchen abgewöhnen könnte :-(, bin 33 Jahre und rauche ca 20 Stück. Pro Tag , Sowas muss es doch geben , wirkönnen doch auch zum Mond fliegen :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?