hausmittel gegen erbrechen und übelkeit

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was kann man gegen Übelkeit und Erbrechen tun?

Man sollte sich hinlegen, wenn man sich danach fühlt.

Um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen, sollte man viel trinken. Am besten geeignet sind ungesüßte Tees oder Mineralwasser ohne Kohlensäure.

Solange die Beschwerden anhalten, ist es ratsam nichts zu essen.

Wenn sich das Befinden bessert, kann man mit leichten Speisen wie Zwieback oder Toast beginnen und den Speiseplan Schritt für Schritt erweitern.

http://www.arzneimittelscout.de/hauptthemen/magen-darm-und-verdauung/erbrechen-uebelkeit.html

Lass deinen Körper erst mal richtig zur Ruhe kommen. Auf keinen Fall ist Milch bei Erbrechen angesagt. Du solltest heute nur noch Tee oder Wasser trinken und bestenfalls Zwieback essen, wenn du wirklich Appetit darauf hast.

mir wierd aber leider total schlecht wenn ich versuche etwas zu trinken

0
@lollotsoflove

Am besten schläfst du dich gesund! Recht gute Besserung für dich :-)

1

abwarten kann die helfen, bis dein magen sich wieder beruhigt hat...und nicht wieder zu viel und alles durcheinader essen...

Husten und Halsschmerzen, Dicke Mandeln Hausmittel?

Hallo habe seit Donnerstag Husten und Halsschmerzen. Am anfang ging es ja noch aber jetzt ist es so schlimm das ich kein Appettit mehr habe, nichts runterkriege, weder Essen noch richtig Trinken kann. Ich Huste, fast schon wie Bellen und mein Hals ist dick. Habe vorhin im Spiegel geguckt uns sah das meine Zunge weiß belegt ist und meine Mandeln so weiß-gelblich dick und schleimig sind. Und heute kam noch Schnupfen dazu! Was könnte das sein und gibt es da ein Hausmittel? Das ich das bis Monntag wieder weg kriege? Will auf gar kein fall zum Arzt zitter. Antworten wären gut. mfg.

...zur Frage

Erbrechen. Hunger. Was kann ich essen?

Hallo. :) Mir war 2 Tage lang schlecht, und gestern gegen 23:00 habe ich mich dann übergeben. Mir war weiterhin schlecht aber ich habe mich bis jetzt, nichtmehr übergeben. Schlecht ist mir nichtmehr so sehr,aber ich habe Hunger. Habe bis jetzt nichts gegessen nur 2 kleine Schlücke Selter getrunken,wo ich die Kohlensäure ein wenig rausgemacht habe.

Was darf ich jetzt essen und trinken ?

Lg.

...zur Frage

Thunfisch Pur Essen wie Geschmack verbessern

Leute ich löffel grad ne Dose Thunfisch und bin relativ unkreativ was eine Geschmacksaufwertung angeht. Hat jmd ne Idee was man noch dazumischen kann so dass es besser schmeckt. Der Geschmack geht eigentich aber ist eben bissi fad

...zur Frage

Unmittelbar nach Essen Übelkeit und Ebrechen

Hey,

ich war heut mit meiner Familie und div. Verwandten beim Essen (Geburtstagsfeier). Hatte als wir auf das essen gewartet haben auch richtig Hunger und sonst ging es mir total gut.

Dann bereits nach den ersten Bissen trat so eine Übelkeit auf. Ich dachte erst es kommt davon das ich Hunger habe und aß weiter. Aber die Übelkeit wurde immer schlimmer sodass ich mich während des essens dann kurz aufs WC verabschiedete.

Dort schien sich mein Magen wieder zu beruhigen und ich ging zurück, aß jedoch nicht weiter weil ich so ein flaues Gefühl hatte.

Eben zuhause angekommen, gleich auf die Toilette gerannt und das ganze Essen wieder Erbrochen. Aber bereits kurz nach dem Erbrechen war die Übelkeit weg und auch jetzt fühl ich mich eigentlich ganz normal, bisschen doof natürlich wegen dem Übergeben, aber wer mag das schon.

Naja jetzt wollt ich fragen, weiß jemand was die Ursache dafür ist? Ich dachte zuerst vielleicht liegts am Essen, aber das haben etwa die hälfte aller Personen dort gegessen und denen gehts bestens. Vorallem das es bereits nach den ersten Bissen zu Übelkeit kommt dürfte ein schlechtes Essen ausschließen oder?

Jedenfalls mach ich mir jetzt bisschen sorgen, ob ich heute Abend vielleicht noch was leichtes Essen soll, Suppe oder Marmeladentoast, oder ob ich das gleich wieder Erbreche. Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Kann er popcorn essen?

Hey leute :) Da mein freund ja die magen darm grippe hat hätte ich noch ne frage dazu.. erstam danke an alle die mir tipps und so gegeben haben. Folgendes.. also sonntag hat es angefangen mit bauchschnerzen. In der nacht von montag auf dienstag musste er zwei mal zur toilette laufen da er erbrechen musste. Gestern war er dann total erschöpft und müde da er nicht geschlafen hat. Er legte sich hin und schlief ein bisschen. Abends dann ging es ihn schon besset dank den medikamenten sie er vom arzt bekam. Heute geht es ihm schon gut er hatte am morgen leichten durchfall und hat mittag naturschnitzel mit reis gegessen und ohne probleme vertragen. Er hat noch leichte bauchschmerzen wenn er sich zu viel bewegt, was aber denke ich eher spatzen sind .. die können leicht da sein vom erbrechen das wäre jedenfalls normal da ich es auch hatte. Jetzt zum punkt :) Er hat heute sehr lust auf popcorn. Kann er welche essen ?? Bauchschmerzen sind immer nicht mehr so stark. Und wir glauben ja auch dass es nur spatzen sind. Er ist sich nicht so sicher..

Aber könnte er welche essen?

...zur Frage

Dürfen Lehrer mir mein Essen in der Schule verbieten?

Ich esse gerne Leberwurst pur, mache ich schon seit Jahren, nehme also nen Löffel, und löffel die aus. Nur meine Lehrerin sagt, wenn sie das nocheinmal sieht, dann würde sie mit mir ein ernstes Wort reden, und es hätte konsekvezen ...

Abar ist das auch erlaubt, wat die da macht ???

Bei Alkohol ist ja normal, aber da, oder was ??

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?