Hausmittel gegen Ekzem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hausmittel gegen Ekzeme!

Hier wird Dir geholfen!

http://jumk.de/hausmittel/ekzeme.shtml

Viel Erfolg! L.G.Elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

Hausmittel =

-- Waschungen mit kaltem Kamillentee.

-- Umschläge mit kaltem Joghurt.

-- Stellen mit Lavendelöl bestreichen.

-- Die betroffenen Stellen mit parfümfreiem Aloe vera gel bestreichen.

-- Mische Wasser mit Obstessig 1 : 1. Damit die juckenden Stellen einreiben.

-- Einen Tee aus Stiefmütterchenkraut (Apotheke) kochen und damit entweder einen Umschlag zubereiten (Anwendung 1/4 Stunde) oder das Ekzem mehrmals täglich damit betupfen (zum Beispiel im Gesicht). Zubereitung: Zwei Esslöffel Kraut mit 1/2 Liter kochendem Wasser übergiessen und 10 Minuten ziehen lassen.

Mehr und ausführlich unter = http://www.gesunde-hausmittel.de/ausschlag

Ich würde einfach in die Aptheke gehen, und da nach rezeptfreien Salben fragen.

Ekzem am Auge geht kaum weg?

Seit fast einem halben Jahr quäle ich mich auf meinem einen Auge und Augenlidern mit einem roten und juckenden Ekzem. Am Anfang schuppte es auch. Es lag an einer Mascara, welche ich mit einer Person geteilt habe und so habe ich Bakterien abbekommen.. ich weiß, total dumm von mir.

Hatte schon 3 Salben. Es ist fast weg, nur es zeigt jetzt keine aktive Besserung mehr. Es schuppt nicht mehr und juckt weniger, aber es ist halt eben noch ein wenig rot. Das stört mich so sehr!

Kennt ihr Hausmittel oder hatte jemand auch schon sowas hartnäckiges? Wie werde ich diese Bakterien los?

...zur Frage

Ab wann ist ein Ekzem weg?

Hallo! Und zwar habe ich ein Ekzem seit 1er Woche und es tut immer noch ein wenig weh. Der Arzt hat mir Antibiotikum gegeben und eine Creme. Ich merke schon das sich was verändert.
Ab wann ist ein Ekzem wirklich weg? Nicht genau aber ungefähr.
Wer selber schon mal ein Ekzem hatte, kann gerne mal was dazu schreiben.

...zur Frage

Was sind Hausmittel gegen Fußpilz?

Hallo ihr Lieben, Undzwar muss ich seit einem Jahr mit meinem Fußpilz kämpfen der zunächst nur mein kleinen Zeh 'im Visier' hatte, doch dann verteilte es sich über mein ganzen Fuß! Ich bin viel zu undiszipliniert um Cremes aufzutragen und frage euch daher ob ihr gute Tricks oder Hausmttel kennr um diesen Pilz zu bekämpfen! Bedanke mich für jede Hilfe.

...zur Frage

Krebs oder ekzem oder?

Ekzem oder Pilz , Hautkrebs was meint ihr

Ekzem oder Flechte

...zur Frage

Ist das Fußpilz oder was anderes?

Hallo seit einer Woche geht zwischen den Zehen und hinter den Zehen die Haut beim Fuß ab. Meine Mutter meinte das könnte Fußpilz sein aber das glaube ich nicht weil es nicht brennt und juckt und ich hab das auch an der Hand also da geht die Haut auch ab und vor kurzem hatte ich an Hand und Fuß sehr viele Bläschen aber dann hat mir die Ärtztin eine Creme´ bekommen und dann hat es aufgehört. Aber jetzt fängt das mit dem Hautabgehen an . Ist das jetzt doch Fußpilz oder was anderes? Hier ein Bild:

...zur Frage

Ekzem an der Kopfhaut - Behandlung?

Kennt ihr ein natürliches oder ein Hausmittel um ein Ekzem an der Kopfhaut zu heilen?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?