Hausmittel gegen Durchfall und Verstopfung

9 Antworten

Klein geriebener Apfel kann bei Durchfall helfen, aufgrund des hohen Pektingehaltes. Luvos Heilerde hilft ebenfalls bei Durchfall. Bei Verstopfung soll man glaube ich Trockenpflaumen essen.

ja, trockenpflaumen helfen bei verstopfung...

0

bei Verstopfung rohes Sauerkraut essen und auch ist stark abführend und in Lactose enthalten. Lactulosesirup kostet rezeptfrei in Apotheken 4,95 € für 200 ml und ist auch für Diabetiker geeignet (100 ml = 1 BE), zumal eine wesentlich geringere Menge bereits wirkt.

Bei Durchfall geriebenen braun gewordenen Apfel essen.

Schlimme Verstopfung und Durchfall?

Hi. Ich bin gestern aus einem 3 wöchigen Aufenthalt in Japan zurückgekommen. Irgendetwas dort habe ich nicht vertragen, denn anfangs hatte ich ständig Durchfall und dann hatte ich zwei Wochen lang gar keinen stuhlgang. Jetzt habe ich mir gerade fast die Seele aus dem Leib gekackt und wollte mal fragen wie ich mich die nächsten Tage am besten ernähren sollte, dass die Verstopfung bzw. der Durchfall sich bessert?
Lg

...zur Frage

Hausmittel gegen Durchfall gesucht?

Hallo liebe Community,

da ich leider keine Tabletten im Haus habe, wollte ich Euch fragen, ob Ihr vielleicht irgendwelche Hausmittel gegen Durchfall kennt.

Ich habe mal gehört, dass Salzstangen und Cola gut helfen sollen, stimmt das?

Vielen lieben Dank bereits im Voraus für alle hilfreichen Antworten ;-)

LG, Jennifer

...zur Frage

Brauche Dringend Gutes Hausmittel --->Durchfall bei Ratten

Hey ihr Lieben

Mein Jacky hat seit einiger zeit Druchfall und ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann. Tierarzt ist nicht gut da ich letzet Monat zu viel investiert habe an meine Beiden Ratten

Es gibt doch bestimmt Hausmittel oder ?!

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Schnelles Abführmittel gesucht. (KEINE ZÄPFCHEN!)?

Ich habe Verstopfung und brauche ein Mittel das sehr schnel wirkt 1-3h oder so. Die meisten brauchen eben 6-8h und wirken über schlaf. Ihr könnt hier alles schreiben. Auch Hausmittel, mir egal ob ich von eine Killer-Chilli krassen Durchfall bekomme. Ich kann mit dieser Verstopfung nicht mehr arbeiten und sie muss einfach nur weg!

Ich habe von Durcolax gehört, wirken nur die Zäpfchen innerhalb einer Stunde oder auch die "normalen" Mittel.

...zur Frage

HILFE!starke Verstopfung,schnelle hausmittel?

Hallo, Ich habe starke Verstopfung mit starken schmerze...bin erst 13 was könnte jetzt schnell helfen...obst und so haben wir leider nicht....hilft Pfefferminztee?? Lg und danke

...zur Frage

Durchfall nach fettigem Essen, was kann das sein?

Zu mir: ich bin männlich, 26 jahre alt.

Wenn ich was ziemlich fettiges esse: zum Beispiel Nudeln mit Pesto, ne Pizza die fettig ist, oder sonst was mit mehr fett - dann habe ich 5 bis 10 minuten nach dem Essen durchfall. Ich habe noch alle Organe in original drin. Weiss jemand was das sein könnte, oder hat jemand dasselbe Problem ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?