Hausmittel gegen Durchfall - was soll man ESSEN

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Geriebener Apfel oder Karotten

-- Cola und Salzstangen

-- Getrocknete oder frische Heidelbeeren, Geflügel- und Rinderbrühe und Naturreis mit etwas Salz.

-- Bei starken Bauchschmerzen verschafft eine Wärmflasche; Heizkissen Linderung. Du kannst Unterstützung der Entgiftung des Körpers Kohletabletten oder Heilerde einnehmen - sie binden Giftstoffe.

-- Gegessen werden können klare Hühner-, Gemüse- oder Rinderbrühe und Götterspeise. ........ Bananen, geriebenen Apfel, Joghurt, Karotten und Reis!!

-- Heidelbeeren getrocknet oder frisch, Tinktur aus Heidelbeeren oder

-- Ingwer- und Kamillentee

-- Schwarze Schikolade

-- Solange der Durchfall anhält, ist eine tägliche Flüssigkeitszufuhr von 2 bis 3 Litern notwendig.

Was kann man gegen Durchfall tun? http://www.loewenapo.com/ernaehr/Verdauungsorgane/durchfall/EMFBI116XXXXF00002.html

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich sehr gefreut.

0

Empfehlenswerte Ernährung bei Durchfall Folgende Lebensmittel sind bei Durchfall empfehlenswert:

•Lebensmittel mit geringem Fettanteil und wenig Ballaststoffen

•Leicht stopfende Nahrungsmittel wie Bananen, Zwieback oder Reis•

Frische Möhren können Flüssigkeit im Darm binden. Was Sie bei der Ernährung bei Durchfall dagegen vermeiden sollten:

•Sehr heiße und sehr kalte Speisen

•Rohkost und frisches Obst

•Blähende Gemüsesorten, wie Zwiebeln und Kohl

•Vollkornprodukte, Kleie, Nüsse

•Scharfe und fettige Speisen

•Milchhaltige Nahrungsmittel

•Kaffee und Alkohol

Mehr zum Thema: http://www.gesundheit.de/ernaehrung/krankheit-und-ernaehrung/essen-bei-durchfall

Also bei mir hilft immer Haferschleim (Milch mit Hafeflocken und Zucker aufkochen) das ist besonders gut für Magen & Darm, oder ne Banane langsam essen Ansonsten einfach wonach dir ist, das ist meistens am besten !

Was kann man gegen Stress bedingte Bauchschmerzen/Übelkeit/Durchfälle machen?

Hallo liebe Community,

ich habe das Problem, dass wenn ich im Stress bin oder Aufregung um mich herum is (sei es vor einer schulischen Arbeit, familiär oder einfach weil ich Zeitdruck habe) wird mir schlecht, ich kriege Bauchschmerzen und meistens Durchfall.

Ich nehme total oft total viel Tabletten gegen Übelkeit, Bauchkrämpfe und Durchfall.