Hausmittel gegen Durchfall

13 Antworten

Schokolade essen. (Am besten die von der Bundeswehr.) Und zu den ganzen Antworten die hier mit Cola und Salzstangen kommen: Das ist kein Mittel gegen durchfall, aber in sofern sinnvoll, weil der Körper ja durch den Durchfall viel Zucker und Elektrolyte verliert, die man aber benötigt und deren Verlust man durch Cola und Salzstangen gut ausgleichen kann.

Bananen, geriebener Apfel

Leider sind in Cola nicht mehr diese speziellen Wirkstoffe drin (sagte der Kinderarzt meines Sohnes - aber warum nur, glaube ich ihm nicht), heißt es. In Verbindung mit Salzstengeln = gute Therapie. Alles andere ist langweiliger: Frischer geriebener Apfel, geriebener Zwieback, mit der Gabel zerquetschte Banane. Dann darauf aufbauend: Fleischbrühe aus Brühwürfeln, Reis. Dann dürfte es überstanden sein, wenn das nicht durchfällt.

Durchfall - muss schnell weg gehen. HILFE!

Hallo

ich habe schon seit 3 Tagen durchgehend Durchfall. Mir geht es sonst ganz normal. Ich esse normal, fühle mich normal, mache alles normal... nur alle 2-3 Stunden krieg ich Bauchschmerzen dann muss ich schnell aufs Klo, habe durchfall und danach gehts mir wieder gut. Und nach 2-3 Stunden wieder das selbe.

Ich will aber heute abend gerne auf die Halloween Party.... wie krieg ich das schnell weg??

Habe Lopedium- Tabletten zu Hause. Aber wenns heute Abend Alkohol gibt sollte ich Medikamente lieber weg lassen oder?

Gibt es andere Hausmittel? Der durchfall war heute Mittag einmal kurz weg... aber jetzt ist er wieder da.

...zur Frage

Durchfall seit 3 Tagen bitte helft mir

Hallo, ich wollte mal fragen was ich noch machen kann, weil ich irgendwie das Gefühl habe es wird nicht besser! Ich habe seit Montag ständig Durchfall BauchSchmerzen hatte ich außerdem mit dazu! Gestern hatte ich 39,7 Fieber! Wir waren gestern deshalb auch beim Arzt, und der hat mir halt Medikamente verschrieben. Allerdings habe ich keine Ahnung ob das was bringt das Fieber ist zwar weg, aber mein Durchfall und Vorallem die BauchSchmerzen sind noch da! Diese Nacht konnte ich deshalb auch nicht wirklich schlafen! Mein Durchfall ist ganz komisch am Anfang war es noch viel, aber jetzt ist es meist einfach nur ein kleiner Klecks! Ich esse Zwieback und so und cola! Aber es will einfach nicht weggehen! Habt ihr bitte noch einen Rat?! Was könnte das sein? Was kann ich noch machen? Ich will das das weg geht! Ich hoffe jemand antwortet mir!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?