Hausmittel gegen Durchfall

12 Antworten

Schokolade essen. (Am besten die von der Bundeswehr.) Und zu den ganzen Antworten die hier mit Cola und Salzstangen kommen: Das ist kein Mittel gegen durchfall, aber in sofern sinnvoll, weil der Körper ja durch den Durchfall viel Zucker und Elektrolyte verliert, die man aber benötigt und deren Verlust man durch Cola und Salzstangen gut ausgleichen kann.

Leider sind in Cola nicht mehr diese speziellen Wirkstoffe drin (sagte der Kinderarzt meines Sohnes - aber warum nur, glaube ich ihm nicht), heißt es. In Verbindung mit Salzstengeln = gute Therapie. Alles andere ist langweiliger: Frischer geriebener Apfel, geriebener Zwieback, mit der Gabel zerquetschte Banane. Dann darauf aufbauend: Fleischbrühe aus Brühwürfeln, Reis. Dann dürfte es überstanden sein, wenn das nicht durchfällt.

Bananen, geriebener Apfel

Was möchtest Du wissen?