Hausmittel gegen Druck auf dem Ohr?

2 Antworten

Ist die Verstopfung "innen" oder "außen" (vor oder hinter dem Trommelfell)? - Wenn sie "außen" ist, ist es vielleicht ein Pfropf Ohrenschmalz, der noch nicht draußen ist. Wenn sie "innen" ist, kommt es von einer Erkältung oder Entzündung, da hilft "Durchpusten", wie von PrincessZoey vorgeschlagen, und eine Behandlung der Ursprungskrankheit mit Inhalationen (geht über die Nebenhöhlen).

Bist du momentan Erkältet ? Dann kann es davon kommen ....

Was mir immer hilft:

Kaugummi kauen Gähnen Das Ohr so massieren also einfach bisschen am Ohrläppchen ziehen oder einen Druckausgleich machen Nase zu halten und dann durch die Nase ausatmen :)

Viel Glück ;P

Ohr verstopft was tun um es wieder frei zu bekommen?

Vorgestern habe ich meine Ohren geputzt und mich dabei verletzt. Gestern habe ich dann leichte Schmerzen bekommen,die man aber nur gespürt hat wenn man dran fässt.Ich dumme habe die ganze zeit dran rumgefummelt,sodass ich heute nacht kaum schlafen konnte vor schmerzen.Jetzt,nachdem ich aufgestanden bin,ist mein Ohr komplett verstopft.Ich spüre den Druck,und es juckt.Mein vater sah das es sehr geschwollen ist.Was könnte das sein und wie bekomme ich mein Ohr so schnell wie möglich wieder frei?

...zur Frage

Verstopftes ohr?Hausmittel?

Also mein Ohr ist voll mit Schmalz verstopft. Ich höre jetzt auf einem Ohr nichts mehr. Kennt jemand ein Hausmittel das gegen dieses Problem hilft? Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Nase verstopft , Druck aufn Ohr :(

Hallo,

ich machs kurz : Ich bin krank / meine Nase ist verstopft und ich hab ständig diesen Druckn auf den Ohren...

habt ihr Tipps wie ich beides Loswerde ausser Nasenspray :D

...zur Frage

Hilfe! Eustachi-Röhre zu/ Druck auf den Ohren durch Erkältung. Was hilft?

Hallo Community!

ich bin seit ein paar Tagen erkältet, habe Husten und Schnupfen. Seit gestern ist auch meine linke Eustachi-Röhre verstopft, ich befürchte, die rechte zieht auch bald nach. Schlucken und Gähnen hilft kurz, aber nu ein paar Sekunden, danach ist sie wieder zu. Ausschnauben hilft nur manchmal, Nase zuhalten und pusten gar nicht. Wenn ich mit dem Zeigefinger ein bisschen im Ohr "bohre", fühlt es sich auch kurz besser an aber weg geht es davon auch nicht. außerdem hab ich das gefühl, mein Gehörgang entzündet sich dadurch, deswegen lass ich das lieber. Kennt ihr noch andere Hausmittel, die die Röhre wieder frei kriegen?

Danke für eure Antworten ud LG :-)

...zur Frage

Druck auf linkem Ohr? Weisheitszähne

HALLO zusammen! Ich habe schon länger Druck auf meinen Ohren wie im Flugzeug ,aber woran könnte das liegen? oder kennt das einer von euch? es ist besonders stark im linken Ohr,und im Vorraus schonmal: Für den HNO Arzt habe ich schon einen Termin,bin nur neugierig ob ihr das kennt oder schonmal hattet. Außerdem müssen alle 4 Weisheitszähne diesen Monat raus,kann mir aber nicht vorstellen das es was mit dem Druck im Ohr zu tun hat,da es kein Schmerz ist sondern einfach Druck,den ich die ganze Zeit versuche auszugleichen indem ich schlucke. Außerdem knackt es in meinen Ohren wenn ich schlucke oder gähne.

...zur Frage

Hausmittel Ohrenschmerzen/ Verstopft?

Es sind eure Hausmittel gegen Ohrenschmerzen und verstopfte Ohren?
Bin für alles sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?