hausmittel gegen bremsen.!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein gutes Hausmittel gegen Bremsen kann man sehr gut selber herstellen!

man nimmt: Tieröl, aus der Apotheke und Babyöl, das man 1:4 mischt, etwas so, 100ml Tieröl und 400ml Babylö, das Ganze in eine Sprühflasche abfüllen und das Pferd damit einsprühen. Die Mischung sollte allerdings sehr dünn aufgetragen werden!

Man kann Bremsenöl auch anstelle von Tieröl auch mit Lavendelöl oder Nelkenöl herstellen, das hilft auch bei Menschen und ist nicht schädlich, weder fürs Tier, noch für den Menschen!

Die Oele gibts in Apotheken ond Drogerien, beim Tieröl sollte man in die Apotheke, das haben oft die Drogerien nicht!

L.G.Elizza

Also Bremsenöl (ewenn wir jetzt beide dasselbe meinen?) hat nichts an Pferden verloren.

0
@Punkgirl512

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag doch noch hilfreich war! L.G.Elizza

0

wir sprühen die pferde immer mit essig ein. hilft wirklich bisschen^^ oder son steinöl oder wie des heißt... mit autan bringts aber auch einiges! und wenn nix mehr nutzt einfach in fliegendecken einpacken ;D

Hausmeister helfen gegen bremsen nur kurzzeitig. Sie werden mit Wasser verdünnt, wodurch sie schnell wieder verdunsten.

Geh heute halt nochmal ohne. Wenn ihr 4711 deodorant zuhause habt, das hilft wenistens gegen restliches fliegzeugs.

Sonst kann ich dir raten, mal einen tierarzt zu fragen, was er empfiehlt. Meiner hat mir EquiRepell gegeben, absolut top!

Hausmittel sollte es natürlich heißen, doofe Autokorrektur.

0
@Punkgirl512

hn naja leider nicht....

das es nicht ewig wirkt ist klar, aber ich könnt den Schutz ja zwischendurch wieder auffrischen, oder? weisst du da ein mittelchen? i.ein Öl oder Tee?

0
@JolieBijou

Nichts, was wirkt. Vorsicht bei ätherischen ölen - niemals unverdünnt benutzen, da diese reizend wirken. Da.muss man zwangsläufig in was gutes investieren. Hilft dann meistens auch länger und man hat den ganzen Sommer was gutes & Ruhe. Ich hole mir mein spray so früh, dass ich gar nicht in Verlegenheit komme wegen n viechern. D.h. nicht erst Mitte sommer, sondern Anfang weidesaison oder früher.

0

Bremsenzeit- Insektenspray gesucht! (Pferd)

Hallo ihr Lieben,

ich suche ein Insektenspray-Rezept für Pferde zum selber machen.

Wenn´s geht sollte es (fast) keine Öle beinhalten.