Hausmittel für mehr Volumen für die Haare?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Volumenshampoo/-spülung (finde das lilane von Pantene ganz gut) und dann Volumenschaum rein und kopfüber fönen.,,,,,,,Viele machen den Fehler Schaumfestiger im gesamten Haar großzügig zu verteilen. Auch da ist weniger manchmal mehr und der Schaum gehört in erster Linie in den Haaransatz

-- Feine Haare bekommen einen Naturcocktail verpasst, der dann zwar nicht mehr Haare, aber viel mehr Volumen bringt. Dafür wird ein Esslöffel Olivenöl mit einem Eigelb gemischt. Dazu kommen dann für das Volumen noch zwei Esslöffel Zitronensaft und etwa 2 cl Bier. Gut verrühren und ab mit dem Hausmittel auf das Haar – auf das ungewaschene übrigens, damit die Kur über Nacht einwirken kann. Morgens erst die Kur ausspülen und dann die Haare mit dem üblichen Shampoo für feine Haare waschen.

-- Mayonnaise passt nicht nur zu frittierten Kartoffelsticks – als Hausmittel tut sie auch dem trockenen Haar gut. Etwa 100 ml einmassieren, zehn Minuten einwirken lassen und dann ausspülen – bei sehr trockenem Haar ohne Shampoo – die Haare glänzen wieder perfekt.

Bei gereizter Kopfhaut können einige Tropfen Teebaumöl – ins Shampoo gemischt, aufgeschäumt und dann erst aufgetragen – wirklich gut wirken.

-- Besser ist ein spezieller auf das Haar abgestimmter Haarschaum für mehr Volumen oder ein Haarfestiger aus Honig. Keine Angst davor, dass sich der Honigfestiger klebrig auf dünne Haare auswirkt. Im Gegenteil, die richtige selbst hergestellte Mischung lässt Ihre Frisur füllig und glanzvoll erscheinen. So gehen Sie vor: Für mittellanges Haar nehmen Sie einen vollen Teelöffel Honig Diesen lösen Sie in einem viertel Liter warmen Wasser komplett auf Fügen Sie noch eins bis zwei kleine Spritzer Obstessig hinzu Diese Mixtur nach der Haarpflege auf Ihr Haar geben und einmassieren

Tolle Haarpflegetipps = http://frau.germanblogs.de/archive/2011/04/05/duenne-haare-selbst-gemachte-hausmittel-fuer-mehr-volumen.htm

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich echt gefreut

Hallo Malooou,

schließe mich Lobeerblatt an. Auf jeden Fall ist ein guter Haarschnitt wichtig, da lass Dich von einem Friseur beraten. Und die meisten Kuren und Packungen beschweren das Haar nur zusätzlich.

Mir hat eine Kur mit Silicea Gel (Kieselsäure) geholfen. Zum einen innerlich laut Packungsanweisung eingenommen unterstützt es das Haarwachstum, es wird gesund und kräftiger. Äußerlich habe ich das Gel nach jeder Haarwäsche auf der Kopfhaut und in die noch feuchten Haaransätze (ungefähr ein Schnapsglas voll) einmassiert, mit Handtuch abgedeckt und 15 Minuten einwirken lassen. Anschließend kurz! auswaschen, läßt die Haare kräftiger erscheinen.

Nach der Kur nehme ich jetzt Bier als Haarspülung. Nach dem Ausspülen ein Glas Bier über die Haare schütten, einmassieren und nicht ausspülen. Wirkt als natürlicher Haarfestiger für Fülle und läßt das Haar glänzen. Der Biergeruch verfliegt schnell, keine Angst, Du stinkst nicht nach Kneipe ;-)

Überprüfe auch Deine Ernährung, Vitamine und Mineralstoffe sind super wichtig für schönes Haar, Nägel und Haut; außerdem genügend Gesundes trinken.

LG kleineantwort

ich hab gehört (und das funktioniert wirklich) wenn du dir mayonaise in die haare schmierst, 2 mal die woche und dann folie drüber und eine halbe stunde einwirken lassen und dann ausspülen das machst du so circa 2 bis 3 wochen

hilft echt

das hilft für schönere haare und auch gesunde

Gele hab ich auch mal ausrobiert geht echt gut

Am besten keine Kuren verwenden, die machen die Haare noch schwerer, über Kopf föhnen, lieber eine Frisur wählen mit Stufen und die Haare nicht zu lang wachsen lassen. Beim Föhnen nicht heiß föhnen, sondern maximal lauwarm, besser noch kalt, dauert zwar dann länger mit dem Trocknen, die Haare halten aber besser.

sehr viel kämmen ;) das hilft wirklich !