Hausmittel für kaputte & gefärbte haare

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da käme nur Olivenöl in Frage. Auf die frisch gewaschnen und gut ausgespülten Haare lauwarmes Olivenöl geben, Alufolie und Handtuch um den Kopf und einwirken lassen. Danach gut ausspülen und an der Luft trocknen lassen. Danach wirfst Du Dein Glätteisen in den Müll und gönnst Dir mal eine Auszeit mit dem Bleichen. Dein Haar wird es Dir lohnen.

Also ich wundere mich, dass du überhaupt noch Haare auf dem Kopf hast, so wie du sie behandelst!

Als erstes lass mal für eine Weile das Glätten weg, und Fönen, wenn überhaupt, nur lauwarm! Ansonsten Shampoo für strapaziertes Haar benutzen und ebensolche Haarkuren regelmäßig anwenden. Und mit dem Bleichen aufhören! Wirklich wirksame Hausmittel sind mir leider nicht bekannt, aber vielleicht wissen die anderen User ja welche.

Versuchs mal damit! Eine Banane zerdrücken, mit etwas Honig mischen und in das Haar verteilen, mit einem Handtuch umwickeln und 5 Minuten einwirken lassen: Danach gründlich spülen! Viel Erfolg! G.Elizza

Kaputte Haare, gespaltene Spitzen,was tun?

Ich habe ziemlich kaputte Haare, auch an den Spitzen sind sie gespalten. Selbst nach dem Friseurbesuch sind sie nach ca. 2 Wochen wieder sehr trocken und kaputt =( ich föhne sie nicht zu heiß, nehme nicht zu heißes Wasser und pflege sie mit Spülungen ( Hitzeschutz) und hin und wieder mach ich auch ne Kur rein. Allerdings glätte ich sie einmal in der Woche. Was kann ich tun damit sie wieder gesund werden? Gibts da irgendwelche Hausmittel? Oder hat jemand gute Erfahrungen mit ner Marke gemacht? danke schon mal für die Antworten =)

...zur Frage

Kokosöl - ins feuchte oder trockene haar?

Hallo leute, nachdem ich so viel tolles über kokosöl gelesen habe wollte ich es auch mal ausprobieren. Manche massieren sich das öl ins trockene haar & spülen es nach einer bestimmten zeit aus, andere wiederum machen sich die haare erst feucht und massieren erst dann das öl ins haar um es dann wieder auszuwaschen. Doch ich habe gelesen das es nicht so gut wäre weil wasser ( haare im feuchten zustand) und öl sich nicht gut vertragen. Ich bin verwirrt könnt ihr mir tipps bei der anwendung geben?? Lg:)

...zur Frage

Was kann ich gegen kaputte Haare tun?

Hallo, meine Haare sind sehr kaputt, obwohl ich sie NIE föhne, keine Haargummi mit Metall verwende oder chemische Zeugs reinsprühe.Was kann ich tun?

...zur Frage

stinkende kopfhaut, hilfe!

Hallo, ich habe ein großes Problem ! Meine kopfhaut stinkt extrem und ich schäme mich sehr dafür! Gestern am Abend habe ich mir meine Haare gewaschen und heute stinkt mein Kopf schon wieder! Ich benutze ein Shampoo für coloriertes Haar (habe meine haare getönt). Ich selber rieche es natürlich nicht, aber wenn ich meine finger an meine kopfhaut reibe und dann daran rieche hat das so einen säuerlichen, talgigen Geruch. Was soll ich nur tun ? Ich habe mir jetzt ein neues Shampoo gekauft (Garnier Fructis Fresh, für normales bis schnell fettendes Haar), obwohl meine Haare eigentlich eher trocken sind und sehr schnell "elektrisch" werden. Könnt ihr mir bitte helfen ?

lg,xfairytale

...zur Frage

Hausmittel gegen fettige und glanzlose Haare

hallo, ich suche Hausmittel gegen fettige haare(meine Haare werden sehr schnell fettig und schampoo gegen fettige haare trocknet sie immer extrem aus und sie werden noch strohiger) und hausmittel für schöne glänzende,weiche und gepflegt aussehende Haare. Ich föhne meine Haare eigentlich fast nie(lass sie immer an der luft trockenen) und glätte oder Haarspray oder so benutze ich auch nicht.würde mich über eure Tipps freuen ;) .

...zur Frage

Shampoo oder andere Tipps gegen kaputte Haare?

Meine Haare sind sehr splissig und kaputt. Ich habe lange und seehr dicke Haare. Ich föhne & glätte meine Haare nicht. Im Moment verwende ich das Pantene Pro-V Repair & Care Shampoo und die Balea Intensivpflege Spülung. Hoffe das sind genug Informationen zu meinen Haaren und ihr könnt mir ein gutes Shampoo empfehlen oder andere Tipps geben :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?