Kennt jemand "Hausmittel" die sofort abführend wirken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rizinusöl

zu viel Magnesium

zu viele Trockenpflaumen

Sauerkraut

Ein Glas warmes Wasser, morgens vor dem Frühstück.

Kefir

Frische Pflaumen

Frische Preiselbeeren

Sauerkraut

Tee mit Sennesblättern und Fallbaumrinde

Leinsamen oder Flohsamen

Heilerde

Frischer Ingwer

Ein Glas Süßmost od. Most ist ein altes Hausmittel und ist auch bekömmlich im Gegensatz zu klaubersalz un Dörrpflaumen. Trockenobst wirkt sehr langsam und kann auch schwere Verstopfung machen, wenn man zu wenig trinkt, was wir alle tun! Denn 3 Liter Wasser währen mindestens notwendig!