Hausmittel bei unreiner Haut?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :-)
in erster Linie ist die Ernährung sehr wichtig.
Am besten fettiges Zeug wie zum Beispiel: Chips, Fast Food.... vermeiden.
Ich weiß, dass viele der Meinung sind, dass man Pickel nicht ausdrücken sollte, aber ich denke da anders.
Wenn ich Unreinheiten habe, versuche ich meine Poren zu öffnen (am besten geht das mit Dampf :-) ) und auszudrücken anschließend gebe ich auf die Stelle Teebaumöl.
Teebaumöl trocknet die Stelle aus und ist auch ein bekanntes Mittel gegen Pickel.
Ich habe auch leider eine sehr trockene und sehr sensible Haut :-(
Da ich bis heute leider keine gute Gesichtscreme gefunden habe benutze ich abends immer Vaseline ! Seit dem habe ich eine sehr geschmeidige Haut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heilerde hilft auch sehr gut bei unreiner Haut! Einfach 2-3 mal die Woche als Maske auf die Haut auftragen. Bekommst du entweder zum selbst anrühren,  oder als Paste zum Auftragen, im Drogeriehandel oder in der Apotheke :-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ;)

Du könntest auch mal Zinksalbe ausprobieren :) gibt es in jedem Drogeriemarkt, würde ich mal sagen. Also ich hab schon etliches versucht, aber das war das einzige was mir geholfen hat, wenn ich mal nen Pickel hatte ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?