hausmittel bei sodbrennen und reflux?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Natron in Wasser auflösen
  • TL Senf
  • Mandeln Kauen
  • Ahoi Brause Würfel futtern

Akut bei Sodbrennen 1 gehäuften TL gemahlene Mandeln oder für unterwegs 5 frische ganze Mandeln essen, dann ist das Sodbrennen in 3 Minuten weg.

Sonstige Magensäurehemmer sind laut Stiftung Warentest problematisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hatte ich gestern. bei mir haben haferflocken und ingwertee geholfen

Dabei dürfte nur der Wassergehalt des Tees gewirkt haben ...

0

Eine Scheibe Schwarzbrot ohne alles, gut kauen und dann schlucken

Dann wird's garantiert schlimmer ...

0
@Harald2000

Schon oft gemacht und hat immer gut funktioniert. Wichtig ist das ausreichende kauen

0