Hausmittel bei schnupfen (für Kinder)

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kamillen- oder Pfefferminztee inhalieren. Das löst den Schleim.

genau

0
@bueten

Sie trinkt Thymian-Salbei-Tee und ich werde sie nachts mit Soledum-Balsam einreiben... Und das inhallieren werde ich auch noch machen... Danke

0

Reibe die Brust und den Rücken mit Pinimentol ein (extra ohne Kampfer) oder von Omp (Versand hömeopatischer Arzneimittel)im Internet, Hautsalbe-mischung H (wie Husten).Diese Salbe dämpft auf hömeopatischer Weise den Hustenreiz. Dazu dem Kind Schüsslersalze (schmecken süsslich/mehlig gibt es auch als Globelinkügelchen verabreichen. Nasenspray (für Kinder). Meine Kinder finden diese Anwendungen prima und die Besserung stellt sich schnell ein ohne Nebenwirkungen. Bei kleinen Kindern keinen Hustensaft mit Honig verabreichen!

Inhalieren - aber Achtung wegen der Verbrühungsgefahr, Kamillenbad - schön heiß, einschmieren mit den üblichen Cremes, viel Ruhe, Honig, abends grob aufgeschnittene Zwiebeln vor`s Bett zum gut Durchatmen (weiß man doch aus eigener Erfahrung, wenn man Zwiebeln schneidet, wie gut sie doch alle Säfte im Körper zum Laufen bringen :-))

Und lieber dann doch mal Nasentropfen für die Nacht, damit sich nichts an die Ohren legen kann.

........dann überlege ich mir immer, wann und wovon ich selbst die Nase denn so voll habe? Weil Kinder immer ihre Eltern spiegeln!!!

Auch ist es sehr hilfreich und heilend, überlegt man sich, ob man in den letzten Tagen verletzt worden ist, z.B. vom Ehepartner oder anderen Menschen. Oftmals hängt die volle Nase oder der Schnupfen mit "Beleidigtsein" zusammen. Vielleicht weil ein anderer Mensch eigene Bedürfnisse nicht erfüllt hat.......

Reizhusten geht nicht weg..

Hallo, Ich war vor 2 Wochen erkältet, hatte halt Schnupfen, Kopfschmerzen und reizhusten. Nach ein paar Tagen war auch alles wieder besser. Allerdings hat der reizhusten am Sonntag wieder angefangen und ist auch bis jetzt noch da. Ich muss jede Minute husten und das nervt! Manchmal wach ich auch nachts auf und bekomme nen Hustenanfall. Kennt ihr vielleicht gute Hausmittel sodass der reizhusten SCHNELL wieder weg geht? Danke im Voraus

Ps: mein reizhusten ist mit schleimigem auswurf ( sehr wenig)

...zur Frage

Seit 2 Wochen mandelentzündung...

Hallo Community, Am 19.12 habe ich das erste mal schluckbeschwerden und druck auf den ohren bekommen, fieber hatte ich nicht aber mir ging es mega schlecht weil ich dann 3 Tage später einen husten bekam der sehr trocken war. Meine mandel, linke seite war zu diesem Zeitpunkt sehr geschwollen. Am 23 habe ich mir aus dem Krankenhaus Azi-Teva 500 geben lassen ein Antibiotika das ich 3 Tage hintereinander einnahm. Seit Freitag letzter Woche habe ich heftigen husten bekommen. Seit heute auch schnupfen. Heute habe ich erfahren das ich in der 7 schwangerschaftswoche bin... Ich huste pausenlos, schlafe wenig und weiss nicht was ich noch machen soll. Meine Ärztin hat mich bis zum 5.1 krankgeschrieben. Ich trinke salbeitee Und habe schon alle hausmittel ausprobiert... im krankenhaus wollen sie mir auch nicht helfen. Kann ich noch irgendwelche Medikamente einnehmen trotz der Schwangerschaft, ich will dem knirps auch nichts schlechtes. Meine mandel ist immer noch mega geschwollen und besser ging es mir in dieser Zeit noch gar nicht. Heute sind 2 Wochen rum ich schätze ich habe noch eine bronchitis bekommen.. was kann ich tun ? Ich weiss einfach nicht mehr weiter..

...zur Frage

darf man mit schnupfen pumpen gehen?

moin hab nen leichten schnupfen und morgens n bisschen halskratzen also bin am ende einer erkältung...meine eltern behaupten ich darf nicht pumpen gehen (heute wär bizeps,trizeps,schutern dran) da es gesundheitlich gefährlich sei.... stimmt das ? bitte um antwort den der bus ins gym kommt in 30 min ^^ lg

...zur Frage

Sport machen trotz Erkältung gut oder nicht gut?

Hatte gestern Schnupfen und trockenen Husten.
Der Schnupfen ist weg und der Husten ist noch ein wenig da aber nicht mehr viel. Das Problem ist ich muss meinen Leistungsstand beibehalten beim laufen da ich bald nen Wettkampf habe und ich es mir eigentlich nicht leisten kann 1 mal die Woche das laufen auszusetzen. Sollte ich Sport machen oder es lassen und warten bis ich gesund bin und dann den Sport an den Tagen dahinter dran hängen?

...zur Frage

Halsschmerzen/evtl. Bronchitis von 1/2 Zigarette?

Hallo,

ich war Mittwoch auf einer Party und habe es mehr als nur übertrieben. Es ging sogar so weit, dass ich mit einem anderen Mädchen eine Zigarette geteilt habe. Ich habe ca. 3-4x daran gezogen, es war vielleicht die halbe Zigarette. Ich bereue es sehr, zumal ich Raucher sonst eher widerlich finde.

Donnerstag bin ich mit leichten Halsschmerzen aufgewacht, dachte es kommt vom schreien, da es in der Bar sehr laut war.
Heute bin ich mit sehr viel stärkeren Halsschmerzen und Schluckbeschwerden aufgewacht. Ich konnte heute teilweise kaum reden.

Jetzt liege ich im Bett (viele Kissen, liege hoch) und hatte bereits 2 Attacken in denen ich nur sehr schlecht Luft bekommen habe.
Mein Freund macht sich große Sorgen und möchte morgen mit mir zum Notdienst fahren da er Angst hat, dass ich ersticke.

Ich mache mir nun Gedanken, ob es vielleicht vom Rauchen kommen könnte? Wenn ja, sieht der Arzt das bei der Untersuchung? Es wäre mir sehr unangenehm wenn mein Freund von der Zigarette wüsste. Ihn ekelt das nochmal weit mehr an als mich.

Und ist es notwendig dafür zum Arzt zu fahren? Ich störe eigentlich ungern an Feiertagen/Samstagen. Gibt es Hausmittel gegen Atemnot und Halsschmerz/trockenen Husten? Habe nur diesen ACC-Akut Hustenlöser und Kräuterbonbons da. Und Honig, für Tee mit Honig.

Ich habe übrigens auch Kopfschmerz und Gliederschmerzen und fühle mich schwach und müde, habe aber kein Fieber und auch keinen Schnupfen.

Vielleicht hat jemand einen Rat.

LG

...zur Frage

Schnupfen, ständiger Niesreiz aber kein Niesen?

Halloooooo

Ich hab ne Frage zum Thema schnupfen, hab jetzt seid anfang der woche wiedermal schnupfen und bis gestern auch nen ziemlich starken Niesreiz.

heute, auch wieder ein starker unangenehmer Niesreiz, aber ich kann einfach nicht niesen egal was ich mache, habe es sogar mit pfeffer/essig versucht. der niesreiz ist immer so stark, aber trotzdem wird aus einem Niesen nichts :(

ist das normal dass es bei schnupfen einfach mal so geht: und wenn ja was kann ich noch machen um das zu verbessern???

auch ins licht schauen hat NICHTS geholfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?