hausmittel als alternative für Hasenstreu , welche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei du,

Zeitung kann kurzfristig als Alternative herhalten, davon brauchst du dann aber mehr, damit die ordentlich aufsaugt, sonst stinkt dein Klo unglaublich schnell.

Zeitung oder Haushaltpapier

Keine Zeitung, die färbt durch die Druckerschwärze ab und kann Kaninchen schaden!

Zur Not geht die Späne, ist billig, aber staubt ziemlich. Viell.hast du aber eine Tischlerfirma in der Nähe, die das kostenlos loswerden wollen...

Kaninchen bluet am Fuß

Hey Leute..meine Häsin saß gerade so komisch auf dem Teppich ..dann habe ich sie hoch gehoben und hatte Blut am Ärmel.Ich dachte sie hätte die Tage oder so aber dann habe ich sie umgedreht und gesehen das ihre Kralle ab ist am Fuß :( ich denke das sie sie beim Laufen eingehauen hat am Schrank oder so ..jetzt ist die Kralle ab und der Fuß blutet..was soll ich machen? Jetzt hat kein Tierarzt mehr auf.Heilt das von alleine ab? Soll ich es verbinden oder irgendwas drauf machen? Danke

...zur Frage

Kaninchen hat blasensteine viel zu teuer?

Hallo, wir waren vorgestern beim tierarzt und bei meinem kaninchen (10jahre) wurden blasensteine diagnostiziert... Nun sie ist mit ihren zehn jahren schon ziemlich alt und lebt auch LEIDER seit 1 jahr alleine (ich weiß tierquälerei und ich würde es auch gerne ändern aber tierheim geht nicht aufgrund der vielen krankheiten die sie hat/ hatte ...) nun der tierarzt meinte nun das zehn jahre schon sehr alt für ein kaninchen wäre und man jedoch trotzdem eine op der blasensteine in betracht ziehen müsse , wenn die blasensteine sich nicht innerhalb 2-4 wochen aufgelöst hätten eine op dringend fällig wäre denn der stein ist wohl annähern kirschkerngroß !! Nun das problem ist die operation würde nun bis zu 200€ kosten und das kann sich meine familie leider echt nur in verbindung mit SEHR VIELEN umständen leisten und ja ich weiß warum schafft man sich ein tier an und kann nachher nicht einmal die operation bezahlen?! Es war so das wir bis letztes jahr eigentlich immer genügend geld für so einen fall übrig hatten doch durch einige faktoren ist dem in diesem jahr leider nicht so.. Ich bin furchtbar verzweifelt denn wenn die blöden blasensteine jetzt nicht innerhalb so kurzer zeit um einiges kleiner werden (fast unmöglich ...) gibt es eigentlich nur drei möglichkeiten die alle drei ziemlich schlimm wären :

1. wir lassen die op durchführen mit dem wissen dass nach der op zu 70% wieder steine auftauchen werden trotz der genau richtigen vitamin-c haltigen fütterung da sie unter starkem übergewicht leidet und können uns weder den kleinen urlaub den wir dieses jahr geplant hatten noch irgendwelchen anderen "luxus" dieses jahr mehr leisten!

2.wir lassen es so wie es ist und suchen den tierarzt aufgrund dieser beschwerde fortan nicht mehr auf und begleiten das arme tier, (ich liebe sie unendlich...) bis in den tod :((( .

3.das kaninchen muss eingeschläfert werden das wäre schrecklich jedoch müsste sie zumindest nich mehr leiden ...Habt ihr irgendwelche lösungsansätze oder ideen was wir jetzt noch tun können oder gibt es da draussen irgendjemanden der vielleicht in der selben situation ist/ war und was habt ihr da dann gemacht ? Ich bin so unfassbar verzweifelt denn ich liebe mein kaninchen so sehr und es hat etwas besseres verdient als unter schmerzen sterben zu müssen...doch wie gesagt es ist so schwierig ! Bitte helft mir und meinem geliebten kaninchen ! Ich kann nicht mehr...Und bitte keine vorwürfe das das kaninchen alleine lebt usw denn das gilft mir in dem fall nicht weiter und macht mich noch unglücklicher 😭

Lg JustLikeYouX

...zur Frage

Notfall-Box-Ideen?

Hallo! Wir hatten die Idee, einem Freund eine Art Notfall-Box zu schenken, da er bald für eine längere Zeit wegfährt. Wir hatten an Sachen wie Taschentücher, Schokolade/ Chips (Frustessen), Alkohol, Fotos und so weiter gedacht! Hat jemand vielleicht noch andere Ideen? :)

...zur Frage

Mach ich irgendetwas falsch bei meinem Hasen?

Also ich habe mir vor kurzem einem Baby Hasen ( männlich ) gekauft. Bald bekommt er Gesellschaft aber die Frau die ihn mir verkauft hat sagte ich soll ihn 1-2 Wochen alleine halten damit er sich an mich gewöhnt ( prägungsphase ) und ich soll ihn �?viel rumtragen und streicheln .... Aber jetzt Fängt er plötzlich an zu strampeln wenn ich ihn hochhebe

Was soll ich machen ??

Und ja er hat genug Platz. ( ein Freilauf Gehege, einen Riesen Stall ). Und uch hatte vorher auch Schonmal Hasen aber die haben nie gestrampelt

...zur Frage

Obst fliegen wegbekommen im hasenstall?

hallo , ich habe heute morgen gesehen das meine Hasen ihren apfel nicht leer gegessen haben wes wegen jetzt ganz viele kleine obstfliegen im käfig sind . Ich habe natürlich dass futter raus gemacht und das ganze Streu auch . Ich habe eine art essigfalle gemacht wie man sie als hilfe für die küche kennt . Doch leider bringt das nichts . Hat jemand eine Idee wie ich die obtfliegen / Fruchtfliegen weg bekomme .

danke lg su

...zur Frage

notfall kostüm asi

hallo ich habe jetzt ein kostüm doch meine mutter meint ich bräuchte noch ein kostüm für den notfall. da dachte ich an asi oder sowas in der art den es muss ganz leicht aus sachen die man zuhause hat zusammenstellbar sein. habt ihr eine idee?

z.b. so etwas wie hip hoper oder asi und ähnliche sachen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?