hausmittel als alternative für Hasenstreu , welche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei du,

Zeitung kann kurzfristig als Alternative herhalten, davon brauchst du dann aber mehr, damit die ordentlich aufsaugt, sonst stinkt dein Klo unglaublich schnell.

Keine Zeitung, die färbt durch die Druckerschwärze ab und kann Kaninchen schaden!

Zur Not geht die Späne, ist billig, aber staubt ziemlich. Viell.hast du aber eine Tischlerfirma in der Nähe, die das kostenlos loswerden wollen...

Zeitung oder Haushaltpapier

Glitzer Schuhe säubern?

Habe eine Art Vans mit groben silbernen Glitzer. Gestern bin ich damit in Matsch gefallen. Da der Glitzer sehr grob ist bekomme ich din Erde einfach nicht ab. Hat da jemand eine Idee? Foto ist auch da, von den noch sauberen Schuhen.

Danke im voraus und LG :)

...zur Frage

Grip bei Tischtennisschlägern wieder herstellen?

Frage steht oben. Hab aber nicht das Geld um mir immer neue Schläger zu holen. Kennt ihr einen Trick (z.B. Hausmittel) um den Grip zu erneuern?

LG und Danke im Vorraus!

...zur Frage

Startup ohne Fachwissen?

Hallo,ich habe eine Idee wie ich eine neue Art von Auto entwickeln könnte ... Diese klappt in der Theorie auch super nur. Hab ich nicht das nötige Detail um Fachwissen um die Idee in die Tat um zu setzen.. (Es könnte eine Millionen Idee sein und daher will ich mir wenigstens den Versuch nicht entgehen lassen). Mir mangelt es einfach am nötigen Fachwissen um benötige Komponenten zu bauen. Gibt es eine Möglichkeit aus meiner Idee ohne Prototypen wenigstens ein bisschen geld zu holen ?

...zur Frage

Welche Art von Ballade ist das Gedicht: Erlkönig?

Da ich mein Heft verloren habe und die Lösung nicht kenne brauche ich unbedingt HILFE XD!? Ich finde im Internet auch keine Lösung :S (Deutsch nicht grade mein bestes Fach :c)

...zur Frage

notfall kostüm asi

hallo ich habe jetzt ein kostüm doch meine mutter meint ich bräuchte noch ein kostüm für den notfall. da dachte ich an asi oder sowas in der art den es muss ganz leicht aus sachen die man zuhause hat zusammenstellbar sein. habt ihr eine idee?

z.b. so etwas wie hip hoper oder asi und ähnliche sachen.

...zur Frage

Alternative zu Streu? (Meerschweinchen)

Hallo liebe Community,

es geht um folgendes...

ich halte (bzw. hält meine Familie) seit 13 Jahren Meerschweinchen. Im Moment habe ich 8 Meerschweinchen zu Hause sitzen und merke aber langsam, dass ich den Staub des Holzstreus und des Heus nicht mehr richtig vertrage - habe nach dem Säubern der Käfige immer starken Hustenreiz, geschwollene Augen und bekomme leichten Ausschlag an der Haut.

Natürlich weiß ich, dass die Tierchen auf jeden Fall Heu brauchen und ich habe jetzt schon welches gefunden, das nicht so staubig ist, jedoch brauche ich noch eine Alternative zum klassischen Holzstreu. Ich habe es schon mit Pellets versucht, allerdings scheinen die den Meerschweinchen selbst mit Stroh als Polster nicht zu gefallen.

Im Zoogeschäft hier in meinem Heimatort sagte man mir, dass es keine Alternative gebe.

Aber vielleicht fällt euch noch etwas ein? Ich will die Tierchen natürlich nicht weggeben, kann mich aber auch nicht mit Nasentropfen und Anti-Allergenen vollpumpen.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?